Bitcoin NewsKrypto News

On-Chain Analyst Willy Woo argumentiert, warum sich Bitcoin (BTC) nicht in einer Baisse befindet

Der Kryptoanalyst Willy Woo untersucht die On-Chain-Metriken von Bitcoin (BTC), um den aktuellen Marktzustand der Flaggschiff-Kryptowährung zu bestimmen.
Woo sagt im What Bitcoin Did-Podcast, dass Bitcoin basierend auf einer On-Chain-Analyse kein „Bärenmarkt-Setup“ aufweist.

„Strukturell gesehen ist es kein Bärenmarkt-Setup. Auch wenn ich sagen würde, wir sind auf dem Höhepunkt der Angst. Kein Zweifel, die Leute haben wirklich Angst.“

Der On-Chain-Analyst sagt, dass die hohe Angst auf dem Markt eine Chance darstellt, da ein Aufwärts-Retracement wahrscheinlich ist.

„Es ist eine Gelegenheit zu kaufen. Sie bekommen diese Art von Pullback nicht oft, ohne dass es sogar zu einem Reliefsprung kommt. Man rutscht nicht, rutscht, rutscht und kapituliert dann.

Wir sind von 69.000 $ auf 33.000 $ gefallen. Es wäre schwer, von 33.000 $ auf sagen wir 20.000 $ zu kapitulieren. Denn das ist, als würde man so etwas wie einen Bärenmarkt von 2018 über zweieinhalb Monate statt über ein Jahr nachvollziehen.“

Woo sagt auch, dass die Nachfrage nach Bitcoin zurückkehrt, da verschiedene Investoren den Kauf wieder aufnehmen.

„Strukturell schon [Bitcoin] sehr, sehr stark und die Nachfrage kam zurück. Und die Hodler [longtime Bitcoin holders] die von den Futures-Händlern, die nach unten verkauften, etwas entmutigt waren, haben aufgehört zu verkaufen. Sie erholen sich jetzt, und es kommt zu einer Akkumulation.

Die Wale sind jetzt, und wenn ich Wale sage, das sind Typen mit mehr als 1.000 Bitcoins, bezeichne ich viele dieser Typen als potenziell institutionelle Investoren, sie fangen an, zum Kauf überzugehen. Sie erreichten ihren Höhepunkt ihrer Verkäufe im Dezember, man könnte also sagen, dass Institutionen im Dezember nach unten verkauft haben, was eine Art Teil ihres normalen Zyklus ist – sie verkaufen nach unten, sie stellen im Januar um. Anscheinend hat das angefangen…

Die Futures, wissen Sie, kommen von der Chicago Mercantile Exchange [CME] und ETF [exchange-traded fund] und Sie kennen alle anderen Terminbörsen. Aber ich denke in erster Linie, dass die CME und diese Futures-ETFs jetzt viel davon treiben. Diese Nachfrage begann hereinzukommen. Sie kam vor ein paar Tagen herein.“

Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 37.369 $ gehandelt, was einem Rückgang von etwa 46 % gegenüber seinem Allzeithoch entspricht.

Siehe auch  Ethereum ETFs starten: Anleger erwarten starken Kursanstieg

ich
Überprüfen Sie die Preisaktion

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.