Krypto News

Panther Protocol veröffentlicht Whitepaper für eine durchgängige DeFi-Datenschutzlösung

[PRESS RELEASE – Please Read Disclaimer]

Midtown, Gibraltar. Panther, ein Protokoll zum Schutz der Privatsphäre für digitale Assets mit Fokus auf DeFi, hat heute sein umfassendes Whitepaper veröffentlicht. Das 2020 von den führenden Unternehmern und Technologen Oliver Gale (CEO) und Anish Mohammed (CTO) gegründete Panther Protocol positioniert sich als dezentrales Datenschutz-Metaprotokoll, das vertrauliche, vertrauenswürdige Transaktionen und Interoperabilität in DeFi ermöglicht.

In seinem Whitepaper destilliert das Projekt sein innovatives Denken rund um den Datenschutz in der Kette und schlägt einen End-to-End-Ansatz vor, der Zero-Knowledge Succinct Non-Interactive Argument of Knowledge (zkSNARK) und ein spieltheoretisches Modell für die Preisgestaltung des Datenschutzes nutzt.

Den Kern ihrer Datenschutzlösung bilden die sogenannten zAssets, eine neue, vollständig besicherte Anlageklasse zur Verbesserung der Privatsphäre. Benutzer hinterlegen digitale Assets wie BTC, ETH und USDT in Panther Vaults und können ihre neu geprägten zAssets (zBTC, zETH, zUSDT) über DeFi verwenden.

Das Dokument behandelt Begriffe der Privatsphäre, hebt die Bedeutung des Datenschutzes in der Kette hervor und analysiert das Dilemma zwischen Datenschutz und Compliance und schlägt vor, dass Datenschutz und Compliance tatsächlich nebeneinander existieren können. Das Papier behandelt auch die Ökonomie des Datenschutzes und zeigt die Bausteine ​​für die Ermöglichung des Datenschutzes in DeFi sowie Implementierungsoptionen auf.

Schließlich beschreibt das Whitepaper die Architektur des Protokolls mit den Akteuren des Netzwerks und seiner Komponenten, Designziele und -prinzipien sowie die Projekt-Roadmap.

Einige der interessantesten Punkte sind die Beschreibung des Prägens und Brennens von zAssets, ihre interessante Sichtweise auf das Privacy Mining (wobei Netzwerkteilnehmer belohnt werden, die das Protokoll aus einer Anonymitätsperspektive booten), die Gedanken hinter ihrer datenschutzorientierten Brieftasche und die Panther DAO, das durch quadratische Abstimmungen eine Ausrichtung auf die Gemeinschaft anstrebt. Die Diagramme sind gut gemacht, leicht verständlich und geben ein klares Bild von dem, was vorgeschlagen wird.

Siehe auch  Laut Coin Bureau hat One Gaming Altcoin eine glänzende Zukunft vor sich – hier ist der Grund

Eine weitere innovative Funktion von Panther, die im Whitepaper beschrieben wird, ist der Umgang mit Offenlegungen. Panther bietet Benutzern ein anpassbares Datenschutzniveau auf Transaktionsebene, das Endbenutzern die vollständige Kontrolle über ihre Datenschutzeinstellungen bietet und Panther gleichzeitig ermöglicht, aus Compliance-freundlicher Sicht zukunftssicher zu werden.

Die Hauptziele des Protokolls sind explizit: (1) ein sicheres, privates Transaktionsökosystem mit einer überlegenen Benutzererfahrung bereitzustellen, (2) die Zusammensetzbarkeit mit dezentralisierten Finanzprotokollen (DeFi) aufrechtzuerhalten, (3) die durch ein Spiel unterstützte Privatsphäre zu gewährleisten -theoretisches Modell, (4) um überprüfbare Vertrauensbeziehungen zwischen den Teilnehmern aufzubauen und (5) einen neuartigen Preisfindungsmechanismus für den Datenschutz zu entwickeln.

CEO Oliver Gale, der auch ein CBDC-Pionier ist, kommentierte: „Wir glauben, dass Panther privaten und institutionellen Nutzern den perfekten Mittelweg zwischen Datenschutz und Compliance bieten kann. Wenn wir die Gesellschaft auf ein Niveau bringen, auf dem die Einhaltung durch Zero-Knowledge-Beweise verifiziert wird, wird Panther dazu beigetragen haben, eine der größten Herausforderungen rund um den Datenschutz zu lösen und gleichzeitig die Benutzer vor der Aussicht auf eine dystopische Überwachungswirtschaft zu schützen. Das ultimative Ziel des Protokolls ist es, den Nutzern Freiheit und Souveränität zu bieten.“

Panther gab kürzlich bekannt, dass er erfolgreich 8 Millionen US-Dollar in privaten Runden für seine interoperable Datenschutzlösung für DeFi gesammelt hat. Die Mittel wurden von mehr als 140 Investoren aufgebracht, die die Breite und das Interesse an dem Projekt sowie einen gemeinschaftsorientierten Ansatz bei der Mittelbeschaffung demonstrieren.

CTO Dr. Anish Mohammed, der auch für seine über 20-jährigen Erfahrung im Bereich Sicherheit und Kryptographie bekannt ist, als früher Berater von Ripple, einem Ethereum-Orangenpapier-Rezensent, und für seine Arbeit in mehreren Projekten wie Ocean und Boson ergänzte: „ Eine der transformativen Technologien, die in den letzten 30 Jahren entwickelt wurden, sind Zero Knowledge Proofs, mit denen Sie beweisen können, dass Sie die Wahrheit sagen, ohne die zugrunde liegenden Daten oder Geheimnisse preiszugeben. Es ist spannend, diese leistungsstarke Technologie in unserem Projekt einsetzen zu können. Das ist ein Game-Changer.“

Siehe auch  Wird Litecoin (LTC) über $100 halten?

Über das Panther-Protokoll

Panther Protocol ist ein End-to-End-Datenschutzprotokoll für DeFi. Panther bietet DeFi-Benutzern vollständig besicherte digitale Assets zur Verbesserung der Privatsphäre und nutzt kryptoökonomische Anreize und die Technologie von zkSNARK. Benutzer können Zero-Knowledge-zAssets prägen, indem sie digitale Assets aus einer beliebigen Blockchain in Panther-Tresore hinterlegen. zAssets werden zu einer ständig wachsenden Anlageklasse für Benutzer, die ihre Transaktionen und Strategien so wollen, wie sie es schon immer sein sollten: privat.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.