Bitcoin NewsDataKrypto NewsLinkNeo

Pro-Russische Outfits wenden sich an Krypto-Fundraising, um die Kriegsanstrengungen gegen die Ukraine zu unterstützen: Bericht


Pro-russische Organisationen haben auf Digital-Asset-Fonds zurückgegriffen, um die Kriegsanstrengungen gegen die Ukraine zu unterstützen und gleichzeitig internationale Sanktionen zu umgehen. Ein neuer Bericht deutet darauf hin, dass diese Gruppen über Crowdfunding-Kampagnen eine riesige Menge an Bitcoin und anderen Kryptowährungen aufbringen.

Laut Chris Janczewski, Leiter der globalen Ermittlungen bei TRM Labs, identifizierte die Blockchain-Geheimdienstressource rund 400.000 US-Dollar an Kryptowährung, die seit Beginn der Invasion am 24. Februar gesammelt wurden.

  • Der Forschungsbericht von TRM Labs darüber aufgedeckt dass die Task Force Rusich – die zufällig eine kremlfreundliche Miliz ist, die sich für die Ermordung und Folterung ukrainischer Gefangener einsetzt – auch eine solche Gruppe ist, die Gelder in Krypto sammelt.
  • Die Gruppe wurde letzten Monat vom Office of Foreign Assets Control (OFAC) sanktioniert, zusammen mit zwei ihrer hochrangigen Führer und fünf damit verbundenen Krypto-Adressen.
  • TRM Labs entdeckte auch einen Telegrammkanal namens Romanov Light, der mehr als 174.000 US-Dollar an Krypto für die Special Rapid Response Unit (SOBR), eine Eliteeinheit der Spezialeinheiten der Nationalgarde Russlands, anhäufte.
  • Das Novorossia Aid Coordinating Center sammelte etwa 21.000 US-Dollar, hauptsächlich Bitcoin, für den Kauf von Drohnen. Das 8 Jahre alte Unternehmen wurde gegründet, um die russischen Operationen in dem jetzt vom Krieg heimgesuchten Land zu unterstützen.
  • Die Entwicklung folgt der Europäischen Union (EU), die die „Schein“-Abstimmung zur Unabhängigkeit, die in den von Russland besetzten Regionen der Ukraine durchgeführt wurde, zuschlug.
  • Inmitten der aktuellen Eskalation des Konflikts im Land kündigte die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, die Absicht an, eine neue Sanktionsrunde zu verhängen, die auch darauf abzielt, die Fähigkeit der Russen einzuschränken, Vermögen mithilfe von Kryptowährungen zu transferieren.
  • Russland hat seine Krypto-Strategie vorangetrieben, um die westlichen Sanktionen zu umgehen.
  • Im vergangenen Monat das russische Finanzministerium und die Zentralbank einverstanden über Rechtsvorschriften zur Erleichterung grenzüberschreitender Zahlungen mit Krypto.
  • Die beiden Agenturen fanden auch Gemeinsamkeiten in legalisieren Bergbauaktivitäten in energiereichen Regionen des Landes.
Siehe auch  Die Rivalität der Giganten: Bitcoin vs. Ethereum - Eine Analyse der aktuellen Marktbewegungen

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.