In diesem Jahr wurde Radioshack, der legendäre Verkäufer von elektronischen Komponenten und spezialisierter Hardware, 100 Jahre alt, und wie könnte man seine Langlebigkeit besser feiern, als seinen Geschäftsbereich zu ändern, um die Welt der Kryptowährungen mit der Einführung eines DeFi-Protokolls vollständig zu umfassen und eine NFT-Sammlung.
In einem Schritt, bei dem sich ein Großteil der eifrigen Crypto-Twitter-Benutzer am Kopf kratzen ließ, änderte das Unternehmen seine Bio und seine Website, um seine neue Vision der Einführung und Förderung eines DeFi-Projekts zu fördern.
RadioShack: Wir werden die Lücke zwischen DeFi und unseren 75-jährigen Kunden schließen – dem Mainstream
Ich: Wie machst du das, RadioShack?
RadioShack: Wir werden in Partnerschaft mit Atlas USV einen Tausch machen
RadioShack-Kunden: ein Wo-Wer-Was jetzt? pic.twitter.com/efEgbJsZTO
— Alex Jewel | bestfoodalex.eth 🧢 (@bestfoodalex) 18. Dezember 2021
RadioShack will den Krypto-Raum revolutionieren
Obwohl noch keine offizielle Ankündigung gemacht wurde, hat die neue Twitter-Biografie von RadioShack eine klare Botschaft: Das Unternehmen will nun einen großen Einstieg in die dezentrale Finanzbranche schaffen.
In der neuen Twitter-Bio des hundertjährigen Konzerns heißt es nun, Krypto für den Durchschnittsverbraucher bringen zu wollen: Die neue Mission von RadioShack ist es, „das erste Protokoll zu sein, das die Lücke in der Mainstream-Nutzung von DeFi schließt“.
Auf der offiziellen RadioShack-Website dreht sich jetzt alles um RadioShack Defi. Der neue DeFi-Dienst beginnt mit einem Swap, der mit dem Atlas USV-Token (ein Akronym für Universal Store of Value) betrieben wird. Die Idee ist, ein System des ständigen Zuflusses von Drittanbieter-Token zum DEX zu schaffen und diese gegen vergünstigte USV-Token einzutauschen.
Bild der Partnerschaft zwischen RadioShack und Atlas USV
Anfangs ist die Beziehung theoretisch eine Win-Win-Situation, da Liquiditätsanbieter neue Token in die Hände bekommen, die sie gegen Gewinn eintauschen können. Im Gegensatz dazu erhält RadioShack Token von Drittanbietern, um seine Kasse aufzustocken.
RadioShack erklärt, dass „das Atlas USV-Protokoll ein langfristiger Halter ist, kein belohnungsorientierter, kurzfristiger Liquiditätsanbieter“, was seiner Plattform einen komparativen Vorteil verschafft, da es die langfristige Liquidität sichert.
Auf diese Weise garantieren die Benutzer, dass das Team die Token nicht verkauft, um sich selbst zu finanzieren. Ebenso versichert Radioshack, dass „sobald der Liquiditätspool das Liquiditätsniveau anderer Börsen in einem Token-Paar übersteigt, unsere Swap-Effizienz für dieses Paar unschlagbar sein wird“.
NFTs sind auch auf dem Radar
RadioShack fördert auch eine Sammlung von NFTs.
Laut seiner Website hat sich das RadioShack-Team mit The Franklin Mint, Modell’s Sporting Goods und anderen zusammengetan, um seine Token auf den Markt zu bringen, die jetzt auf dem NFT Opensea-Marktplatz erhältlich sind.
Die Sammlung besteht aus rund 74 verschiedenen Stücken, darunter Zeichnungen des CEO des Unternehmens, Alex Mehr, sowie einige dreidimensionale Designs, Sportfotografien, Fahrzeugfotos und andere verschiedene Designs.
Wird RadioShack bei diesem neuen Vorhaben erfolgreich sein? Oder wird es der neue Kodak, oder noch schlimmer, ein weiterer „Long Island Blockchain Tea“? Niemand weiß es, aber dies ist die Kryptosphäre, und zumindest werden risikofreudige Händler einen neuen Token zum Eintauschen haben.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script> .