Die renommierte Modemarke Gucci wagt sich mit der Ankündigung, dass das Unternehmen bald damit beginnen wird, Kryptozahlungen in ausgewählten Geschäften in den USA zu akzeptieren, in die Welt der digitalen Assets.
Laut einem neuen Bericht von Vogue Business wird die berühmte Luxuslinie ab Ende Mai damit beginnen, Kryptowährungszahlungen zu akzeptieren, mit Plänen, das Akzeptanzprogramm irgendwann bis zum Sommer auf alle ihre nordamerikanischen Geschäfte auszudehnen.
Gucci wird Zahlungen in 12 digitalen Assets akzeptieren, darunter das führende Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung Bitcoin (BTC), die führende Smart-Contract-Plattform Ethereum (ETH), Meme-Token mit Hundemotiven Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB), BTC-Alternative Litecoin (LTC) und BTC-Spin-off Bitcoin Cash (BCH).
Zu den weiteren akzeptierten virtuellen Vermögenswerten gehören die ETH-überbrückte Version von BTC, Wrapped Bitcoin (WBTC) und fünf unbenannte, an den Dollar gebundene Stablecoins.
Kunden, die im Geschäft mit Krypto-Assets bezahlen möchten, können dies laut Bericht digital über einen per E-Mail erhaltenen Link oder durch Scannen eines QR-Codes tun. Die ersten im Kryptoakzeptanz-Pilotprogramm aufgeführten Geschäfte befinden sich in Los Angeles, New York, Las Vegas, Miami und Atlanta.
Wie Marco Bizzarri, President und Chief Executive Officer von Gucci, sagte,
„Gucci ist stets bestrebt, neue Technologien zu nutzen, wenn sie unseren Kunden ein verbessertes Erlebnis bieten können.
Jetzt, da wir in der Lage sind, Kryptowährungen in unser Zahlungssystem zu integrieren, ist dies eine natürliche Entwicklung für diejenigen Kunden, die diese Option für sie verfügbar haben möchten.“
Überprüfen Sie die Preisaktion