Ripple (XRP) News

Ripple to Go Public Nach der SEC-Klage bestätigt CEO

Ripple Labs beabsichtigt, ein börsennotiertes Unternehmen zu werden, nachdem es die Klage gegen die SEC beigelegt hat, bestätigte der CEO des Zahlungsdienstleisters.

In einem weiteren Interview sagte Brad Garlinghouse auch, dass XRP im Gegensatz zu BTC und ETH ein Null-Inflations-Token ist.

Ripple to Go Public: Bestätigt den CEO

Brad Garlinghouse, CEO von Ripple Labs, sagte am Mittwoch auf der Consensus 2021, das Unternehmen habe zunächst nach Möglichkeiten gesucht, wie es Anfang 2020 an die Börse gebracht werden könne. Die Vorwürfe der SEC, später in diesem Jahr ein nicht registriertes Sicherheitsangebot durchgeführt zu haben, haben die Pläne jedoch unterbrochen.

Trotzdem beabsichtigt Ripple, diesen Weg zu beschreiten, sobald die Klage bei der Securities and Exchange Commission beendet ist. Bisher hat das Blockchain-Unternehmen einige kleinere Erfolge verzeichnet, als das Gericht die Kommission aufforderte, Dokumente zu BTC und ETH vorzulegen, und der Agentur den Zugriff auf die persönlichen Finanzinformationen der Führungskräfte von Ripple untersagte.

"Die Wahrscheinlichkeit, dass Ripple eine Aktiengesellschaft ist, ist irgendwann sehr hoch", kommentierte Galirghouse, gab jedoch zu, dass es eine erhebliche Hürde ist, "mitten in einer SEC-Klage" zu sein.
Brad Garlinghouse, CEO von Ripple. Vermögen
Einen Monat vor Garlighouse sagte Yoshitaka Kitao, der CEO der SBI Group - einer der größten Ripple-Partner - auch, dass der Zahlungsabwickler nach der SEC-Klage an die Börse gehen wird.

XRP im Gegensatz zu BTC und ETH nicht inflationär

Während eines weiteren Interviews, diesmal mit CNBC, in dem er Ripples Aufnahme in die Top 50 der Disruptor-List-Unternehmen kommentierte, behauptete Garlighouse, dass das XRP-Token gegenüber ETH und BTC mehrere bedeutende Vorteile habe.

Siehe auch  Kryptowährungsmarkt am Samstag: Aktuelle Kursbewegungen und Chancen für Investoren

Zum Beispiel stellte er fest, dass Übertragungen mit Ripples nativem digitalem Asset billiger und schneller sind. Er ging auch auf die wachsenden Bedenken hinsichtlich des CO2-Fußabdrucks von BTC ein und wies darauf hin, dass es bei XRP kein solches Problem gibt.

Darüber hinaus sagte der Geschäftsführer von Ripple: "Das gesamte XRP, das jemals erstellt wurde, wurde bereits erstellt, sodass es keine Inflationsdynamik aufweist." Er gab zu, dass der Zahlungsabwickler tatsächlich einen großen Teil der Token besitzt, aber sein Konsensalgorithmus verhindert, dass er mehr Münzen erstellt.

Gleichzeitig hat Bitcoin einen Maximalvorrat von 21 Millionen Münzen, die jemals existieren, aber noch nicht alle sind abgebaut. Obwohl sich die Inflation nach der Halbierung alle vier Jahre halbiert, werden immer noch neue Münzen geschaffen. Ethereum funktioniert noch ähnlich, hat aber kein begrenztes Angebot.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von CNBC

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.