Ripple’s XRP hat sich gegenüber der vorherigen Sitzung nach dem starken Abschwung während des jüngsten Krypto-Marktcrashs etwas erholt, obwohl es noch einiges zu tun hat, um das Schlüsselniveau von 1 USD zu testen. Zum Zeitpunkt des Schreibens, XRP/USD wird bei etwa 0,83 US-Dollar gehandelt.
Ripple’s Kryptowährung wurde am 4. Dezember hart getroffen, als der Marktführer Bitcoin unter die Marke von 52.000 USD abstürzte und aufgrund der Panikverkäufe, auf die die Anleger auf breiter Front zurückgriffen, unter 0,70 USD fiel. Bisher sind die wöchentlichen Verluste mit über 16% immer noch zweistellig, obwohl es gelungen ist, einen Tagesgewinn von fast 7% zu verbuchen.
SEK vs. Ripple Fall, um die Volatilität bei XRP diese Woche zu steigern
Abgesehen von der Marktstimmung werden XRP-Händler ihren Fokus nun wieder auf die SEC vs. Ripple Klage, da die Frist am 8. Dezember für die Einreichung eines ergänzenden Briefings zum DPP näher rückt. Die XRP-Armee hat die Option genutzt, neue Briefings als einen Sieg für einzureichen Ripple da es dem Unternehmen helfen kann, der Weigerung der SEC entgegenzuwirken, wichtige Informationen in Gerichtsverfahren zuzulassen.
Die SEC hat zuvor argumentiert, dass ihre internen Dokumente, insbesondere zum Status von XRP und ETH als nicht registrierte Wertpapiere, durch DPP (Deliberative Process Privilege) geschützt sind. Auf der anderen Seite, Ripple hat nach diesen Dokumenten gesucht, um ihre Argumentation darüber zu untermauern, dass die SEC sich selbst widerspricht, indem sie der ETH keinen unregistrierten Sicherheitsstatus zuweist, sondern stattdessen ihrem Angebot, dem XRP.
Ripple und XRP-Inhaber sind auch vorsichtig optimistisch, dass das neueste Update des Rechtsdramas auch der Behauptung der SEC entgegenwirken könnte, dass Hinmans Rede seine persönliche Meinung und nicht die offizielle Politik der Agentur sei. Die Inkonsistenz könnte, wenn sie aufgedeckt wird, zu Gunsten des Unternehmens wirken und ihnen bei der fairen Verteidigung helfen, da die SEC nicht viel regulatorische Klarheit darüber bietet, warum sie den XRP als nicht registriertes Wertpapier betrachtet und das Unternehmen verfolgt.
XRP/USD Technische Analyse
Auf dem 4-Stunden-Preischart von XRP/USD deuten die kleineren gleitenden Durchschnitte zusammen mit den technischen Frühindikatoren MACD und Momentum auf eine zinsbullische Tendenz hin. Die größeren Zeitrahmen-MAs deuten jedoch auf ein gewisses Verkaufsinteresse am Markt hin.
XRP/USD
Ripple’s XRP hält sich knapp über dem Pivot-Punkt bei 0,829 $ und wird wahrscheinlich auf einen starken Widerstand auf dem ersten Niveau stoßen, das bei 1,00 $ liegt. Wir brauchen jedoch mehr Käufer, die jetzt in den Markt einsteigen, um kurzfristig einen Test dieses Niveaus zu versuchen.