AnalysenKrypto News

Robinhood führt eine Krypto-Wallet ein; Game-Changer für den Vermögenswert … und die Aktie?

Dieser Beitrag wurde exklusiv für Investing.com geschrieben

  • Rennen um die Einführung einer sicheren Krypto-Geldbörse
  • Jack Dorsey von Block verließ Twitter, um an dem Projekt zu arbeiten
  • Robinhood: Online-Discount-Maklerunternehmen
  • Die Krypto-Wallet von Robinhood geht live
  • Goldman Sachs ist dem Unternehmen gegenüber zweifelhaft

Seit Kryptowährungen vor rund einem Dutzend Jahren auf der Bildfläche erschienen, ist die Verwahrung – also wie Händler und Investoren ihre digitalen Vermögenswerte vor Diebstahl schützen können – ein Thema, das viele Marktteilnehmer dazu veranlasst hat, die Anlageklasse zu meiden, selbst wenn es um die Anzahl der verfügbaren Token geht nimmt weiter zu.

Leider gibt es eine Geschichte der Krypto-Unsicherheit, die bis zum mittlerweile berüchtigten Zusammenbruch der Bitcoin-Börse Mt. Gox zurückreicht. Im Februar 2014 wurde die in Japan ansässige Börse geschlossen, nachdem ein Hack zum Verlust von 850.000 Bitcoins geführt hatte. Dieser Hack und das anschließende Scheitern der Börse lieferten ein warnendes Beispiel, das bis heute nachhallt. Und Krypto-Aufbewahrung und -Sicherheit bleiben auch im Jahr 2022 ein anhaltendes Anliegen für den aufkeimenden Markt.

US-Aufsichtsbehörden haben unter der Schirmherrschaft der Commodity Futures Trading Commission (CFTC) den Handel mit Futures an US-Börsen zugelassen. Bisher hat die US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC), die Börsenaufsichtsbehörde des Landes, nur ETF- und ETN-Produkte im Zusammenhang mit diesen Futures zugelassen. In den USA werden noch keine Produkte gehandelt, die auf physischen Krypto-Token basieren.

Während andere Gerichtsbarkeiten haben erlaubte Produkte auf Basis physischer Kryptowährungen, die US-Aufsichtsbehörden sind weiterhin besorgt über Marktmanipulation, Verwahrung und Sicherheitsprobleme. In einer überraschenden Entwicklung führte letzte Woche ein US-amerikanisches Discount-Online-Brokerage-Unternehmen, das besser dafür bekannt ist, provisionsfreien Handel mit Aktien, börsengehandelten Fonds und Kryptowährungen anzubieten, eine Krypto-Wallet für seine zwei Millionen Kunden ein.

Rennen um die Einführung einer sicheren Krypto-Geldbörse

Marktteilnehmer für Kryptowährungen haben derzeit zwei Möglichkeiten, wie sie ihre Token halten. Viele Investoren erlauben Börsen, die Vermögenswerte zu speichern, und verlassen sich dabei auf die Sicherheitsverfahren der Plattformen. Das Mt.-Gox-Debakel war ein Beispiel dafür, wie es schrecklich schiefgehen kann, Dritten zu erlauben, wertvolle Vermögenswerte zu besitzen, wenn Hacker einen Weg finden, die Sicherheit zu umgehen.

Siehe auch  Arweave (AR) legt um über 16 % zu: Innovation, KI-Hype und Unterstützung der Marktdynamik

Die zweite Möglichkeit besteht darin, die eigenen digitalen Vermögenswerte in Computer-Wallets in der Cloud aufzubewahren. Eigentümer, die dies tun, müssen Passwörter schützen und sich merken, und es gab Horrorgeschichten über verlorene Passwortschlüssel, die zu massiven finanziellen Verlusten führten.

Gleichzeitig haben die US-Regulierungsbehörden Verwahrungsprobleme als einen der Gründe für das Zögern bei der Zulassung von ETF- und ETN-Produkten für physische Bitcoin genannt. Ethereum, und andere Kryptowährungen. Während sie die Derivate für Futures-Produkte genehmigt haben, bleiben physische börsengehandelte Produkte in den USA in der Pipeline und warten auf eine sichere Verwahrung, während andere Probleme im Zusammenhang mit der Anlageklasse ebenfalls angegangen werden. In den letzten Monaten gab es einen Wettlauf um die Einführung einer vielseitigen und sicheren Kryptowährungs-Wallet.

Jack Dorsey von Block verließ Twitter, um an dem Projekt zu arbeiten

Jack Dorsey, Mitbegründer der Social-Media-Plattform Twitter (NYSE:) und Gründer des Finanzdienstleistungs- und Digitalzahlungsunternehmens Block (NYSE:), glaubt, dass Bitcoin und Kryptowährungen „die Welt verändern.” Er sieht sie als die Zukunft.

Im Jahr 2021 verließ Dorsey Twitter, um sich auf sein Zahlungsunternehmen zu konzentrieren. Er änderte den Namen von Square in Block, um sein Engagement für die Blockchain-Technologie und die Entwicklung der Kryptowährungsrevolution besser widerzuspiegeln.

Der neueste Prototyp von Jack Dorseys Krypto-Wallet- und Verwahrungslösung sieht aus wie ein Stein. Die Brieftasche von Block wird über einen USB-C und einen Fingerabdruckleser verfügen, um auf gespeicherte Kryptowährungen zuzugreifen. Am 5. April twitterte er ein Bild des „rockig" Brieftasche:

Während SQ Fortschritte bei der Entwicklung einer sicheren Krypto-Geldbörse gemacht hat, ist seine Lösung immer noch nur ein Prototyp.

Siehe auch  Die Ukraine zieht sich von Airdrop-Plänen zurück und wird stattdessen NFTs ausstellen

Robinhood: Online-Discount-Maklerunternehmen

Robinhood (NASDAQ:), das Online-Discount-Brokerage-Unternehmen, das provisionsfreie Investitionen und eine Handelsplattform anbietet, die hauptsächlich von Aktienanlegern im Einzelhandel genutzt wird, hat gerade seine Krypto-Wallet für berechtigte Kunden eingeführt. Das Unternehmen verdient Geld mit transaktionsbasierten Einnahmen, einschließlich der Zahlung für den Auftragsfluss.

Robinhood stand im Mittelpunkt der wilden Preisbewegungen bei solchen Meme-Aktien wie GameStop (NYSE:) und AMC Entertainment (NYSE:) sowie anderen, die Anfang 2021 massive Rallyes und unglaubliche Preisschwankungen erlebten, als eine Herde von Händlern in Aktien stürmte mit enormen kurzen Interessen.

Robinhood war die Plattform der Wahl für jüngere Investoren und Händler, die zufällig auch der breiteste adressierbare Markt für Kryptowährungen sind.

Die Krypto-Wallet von Robinhood geht live

Am 7. April führte Robinhood seine Krypto-Geldbörse ein, die es Kunden ermöglicht, Kryptowährungen provisionsfrei auf und von ihren Robinhood-Krypto-Konten zu transferieren.

Die Krypto-Geldbörsen erfordern Identitätsüberprüfungen durch ein Foto eines von der Regierung ausgestellten Ausweises und ein Live-Foto oder Selfie. Die Brieftasche verfügt über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und begrenzt das Senden von Krypto im Wert von 5.000 $ und bis zu 10 Überweisungen innerhalb von 24 Stunden. Ab dem 14. April unterstützte das Krypto-Wallet von Robinhood , , , , , und .

Die Brieftasche ist verfügbar für „alles berechtigte Kunden,“ in Höhe von über zwei Millionen Menschen. Kunden in Hawaii, Nevada und New York sind jedoch aufgrund lokaler Vorschriften nicht berechtigt.

Goldman Sachs ist dem Unternehmen gegenüber zweifelhaft

Robinhood-Aktien werden an der NASDAQ gehandelt. Die Aktie brach ein, nachdem sie am 4. August 2021 einen Höchststand von 85 $ erreicht hatte. Sie schloss am Donnerstag bei 11,38 $.

HAUBE Täglich

Quelle: Balkendiagramm

Das Diagramm hebt den Rückgang der HOOD-Aktien hervor, die jetzt nicht weit über dem jüngsten Tief von 9,93 $ schweben.

Im April stuften die Analysten von Goldman Sachs Robinhood von „Neutral“ auf „Sell“ herab und erklärten: „Abschwächung des Engagements im Einzelhandel“ und ein begrenzter Weg zur kurzfristigen Rentabilität würde wahrscheinlich die Performance der Aktie bis 2023 beeinträchtigen. Die Krypto-Brieftasche von HOOD könnte ein potenzieller Wendepunkt für die Aktie und das Unternehmen sein.

Die Verwahrung von Kryptowährungen ist schließlich ein wesentlicher Faktor für die aufstrebende Anlageklasse. Die Krypto-Wallet von Robinhood und die kommende Rock-Wallet von Block sind Schritte auf dem Weg zur Mainstream-Akzeptanz.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.