Der CEX- und DEX-Aggregator RocketX hat kürzlich die Betaversion seiner Entwickler-Anwendungsprogrammierschnittstelle (API) veröffentlicht. Diese API ermöglicht einen kettenübergreifenden Handel mit Hunderten von Krypto-Assets und kann in verschiedenen dezentralen Anwendungen (dApps) integriert werden.
RocketX-API für Krypto-Swaps in jede dApp
Die API des Hybridaggregators ermöglicht Entwicklern die Integration von Krypto-Swaps in dApps mit nur wenigen Codezeilen. Dadurch können Benutzer Krypto-Token auf jede dApp übertragen, was unter anderem DeFi-Anwendungen, NFT-Marktplätzen und Blockchain-Spielen zugutekommt.
On-Chain- und Cross-Chain-Self-Custodial-Asset-Swap
Die RocketX-API ermöglicht sowohl On-Chain- als auch Cross-Chain-Self-Custodial-Asset-Swaps. Mit einer Reaktionszeit von weniger als 1 ms erhalten dApps Zugang zu wettbewerbsfähigen Zinssätzen in 200 DeFi-Ökosystemen. Zudem ermöglicht die API den Austausch von über 20.000 Token auf den wichtigsten Netzwerken, Wallets und Asset-Paaren.
Unterstützte Ketten und Partnerschaften
Die RocketX-API unterstützt unter anderem Bitcoin, Ethereum, BNB Chain, Polygon, Cosmos und Solana. Zudem hat sich RocketX in Hedera, Sei, XCD Network und MicroVision integriert, um die Skalierbarkeit und Interoperabilität zu verbessern.
Partnerschaften und Anreize
Um die Akzeptanz zu fördern, bietet RocketX Partnern, die die API integrieren, einen Anteil an den Netzwerktransaktionsgebühren an. Dies könnte dApps zusätzliche Einnahmen ermöglichen.
Insgesamt verspricht die Betaversion der RocketX-API nicht nur dezentralen Zugang und hohe Liquidität, sondern auch eine nahezu sofortige Abwicklung von Krypto-Swaps. Die Plattform bietet Zugang zu einer Vielzahl von Krypto-Assets und ermöglicht Entwicklern, die Funktionalität in ihre dApps zu integrieren.