Der Hacker war in der Lage, das Bifrost-Protokoll durch die Bereitstellung eines benutzerdefinierten Vertrags dazu zu bringen, eine Anzahlung gefälschter Vermögenswerte zu erhalten. Anschließend verarbeitete das THORChain-Netzwerk eine Rückerstattung von Sachwerten an den Hacker, was zum erfolgreichen Exploit über den ETH-Router führte.
Dies ist der zweite Angriff auf das Blockchain-Protokoll innerhalb einer Woche – letzte Woche campierten Hacker mit 4.000 ETH, bevor Netzwerkadministratoren den Angriff bemerkten und stoppten, um weitere Verluste zu verhindern. Die im vorherigen Hack ausgenutzte Schwachstelle wurde inzwischen behoben und Administratoren haben die Knotenbetreiber aufgefordert, ihre Software zu aktualisieren, um die Situation zu beheben.
Die THORChain ist ein beliebtes Protokoll, mit dem Benutzer native Krypto-Assets wie BTC und ETG zwischen verschiedenen Blockchain-Netzwerken austauschen können, ohne sie als Token für die Verwendung in anderen Blockchains verpacken zu müssen. Basierend auf Cosmos – auch bekannt als das „Internet der Blockchains“, nutzt es ein „Chaosnet“, das als Cross-Chain-DEX funktioniert, ohne dass eine zentrale Börse erforderlich ist, die die Gelder der Benutzer kontrolliert.
Wichtige Levels zum Anschauen
Wenn wir uns das 4-Stunden-Chart von RUNE/USD ansehen, erhalten wir einen nicht überraschenden Blick auf die starke rückläufige Tendenz, die durch die Durchschnitte und den MACD-Indikator offenbart wird. Der Momentum-Indikator signalisiert jedoch auch ein gewisses Kaufinteresse, im Einklang mit der derzeit insgesamt vorherrschenden positiven Marktstimmung unter den Kryptowährungen.
Der Preis liegt deutlich unter dem Pivotpunkt bei 8,31 $, hält sich jedoch über dem Unterstützungsniveau bei 2,81 $. Ein weiterer Verkaufsdruck kann dazu führen, dass der Preis der THORChain unter dieses Niveau fällt.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.