Krypto News

Samsung Asset Management wird Asiens ersten Blockchain-ETF in Hongkong notieren


Samsung Asset Management – ​​Koreas größter Vermögensverwalter – plant, noch vor Juli einen auf Blockchain ausgerichteten ETF in Hongkong zu notieren. Dies ist Berichten zufolge der erste ETF in Asien, der ein tatsächliches Engagement in Kryptowährung beinhalten wird.

Asiens erster Blockchain-ETF

Wie die südkoreanische Wirtschaftszeitung Hankyung berichtet, soll der Fonds dem Transformational Data Sharing ETF (BLOK ETF) von Amplify ähneln. Letzterer investiert hauptsächlich in kryptowährungsbezogene Unternehmen wie SilverGate Capital, Galaxy Digital Holdings, Coinbase und Bitcoin-Futures-Kontrakte.

Samsung Asset Management erwarb kürzlich für 30 Millionen US-Dollar eine 20-prozentige Beteiligung an Amplifi und sicherte sich die exklusiven Vertriebsrechte für den ETF von Amplifi in Asien. Sein neuer Fonds wird die gleiche Struktur wie der BLOK ETF enthalten, aber unter dem Namen von Samsung handeln.

Der BLOK ETF enthält jedoch auch andere ETFs, die den Preis von Bitcoin direkt abbilden, wie zum Beispiel den kanadischen Purpose Bitcoin ETF. Sollte die Struktur von Samsung also wirklich identisch sein, bedeutet dies, dass es sich um den ersten asiatischen ETF handelt, der teilweise durch Kryptowährung untermauert wird.

Es wird erwartet, dass die indirekten Kryptowährungsbestände zu Verzögerungen bei der Notierungszeit des ETF im Inland führen werden. Dennoch erklärte ein Beamter von Samsung Asset Management, dass das Unternehmen plane, die besten Produkte von Amplify im In- und Ausland aufzulisten.

„Da das Interesse an Dividenden aufgrund steigender US-Zinsen wächst, erwägen wir zusätzliche Notierungen wie den ‚Amplify CWP Enhanced Dividend Income ETF (DIVO ETF)’ in Korea oder Hongkong“, fuhr er fort.

Samsung hat bereits fünf weitere Produkte unter seinem Namen in Hongkong gelistet, darunter Halbleiter, China Internet, REITs und Rohöl-ETFs. Seine neueste Blockchain-zentrierte Ergänzung soll das Unternehmen mit einem jungen und globalen Image erneuern, da Kryptowährungen bei Millennials besonders beliebt sind.

Siehe auch  YouTube kommt der Anordnung von Hongkong nach und blockiert den Zugang zu Protestliedern

Blockchain vs. Bitcoin-ETFs

Blockchain-ETFs haben sich als institutionelle Tore für Investitionen in die aufkeimende Kryptoindustrie herauskristallisiert, ohne die Volatilität von Kryptowährungen selbst ertragen zu müssen.

Erst gestern gab BlackRock die Einführung seines Blockchain- und Tech-ETF bekannt, der neben anderen Aktien sowohl Coinbase als auch Marathon Digital hält.

Diese Fonds waren in der Vergangenheit in Amerika viel einfacher aufzulegen als ein Bitcoin ETF. Bitcoin Futures ETFs kamen erst letzten Oktober auf den Markt, und ein Spot-ETF muss noch von der Securities and Exchange Commission genehmigt werden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.