Krypto News

Schweizer Bank Sygnum emittiert NFTs für Original Picasso

Die Schweizer Digital Asset Bank Sygnum hat sich mit Artemundi, einem Pionier für Kunstinvestitionen, zusammengetan, um Pablo Picassos Gemälde von 1964 zu symbolisieren.Filet au béret.“

Sygnum symbolisiert Picasso

Investoren können jetzt „Anteile“ in Kunstbesitz auf der Blockchain kaufen.

Sygnum ist die erste Bank, die mit Blockchain-Technologie tokenisierte Eigentumsrechte an einem Kunstwerk anbietet, gab die Bank am Donnerstag bekannt. Anleger haben die Möglichkeit, „Anteile“ an Kunstwerken namens Art Security Tokens (ASTs) zu kaufen. Die Eigentumsrechte werden dann von der Bank an eine öffentliche Blockchain übertragen und sind nach schweizerischem Recht anerkannt.

Das erste Werk, das Sygnum auf diese Weise anbieten wird, ist Picassos Gemälde von 1964 „Filet au béret” (Kleines Mädchen im Barett). Das Gemälde wird in 4.000 NFT-Aktien aufgeteilt, die jeweils etwa 1.087 US-Dollar kosten. Nach dem Kauf können die Eigentümer die Token dann auf Sygnums Handelsplattform für digitale Vermögenswerte, SygnEx, handeln. Obwohl in der Pressemitteilung nicht angegeben wurde, welche Blockchain verwendet werden soll, sind NFTs am häufigsten auf Ethereum zu finden.

Die Bank hofft, dass die Tokenisierung bildender Kunst die Investitionsbarrieren senkt und den Markt für neue Investoren öffnet. Zu dem Umzug sagte Mathias Imbach, CEO und Mitbegründer von Sygnum:

„Es war von Anfang an die Mission von Sygnum, Investoren einen direkteren Zugang zu Eigentum und Wert zu ermöglichen. Die Tokenisierung der Filet au béret veranschaulicht, wie wir unsere Mission in die Realität umsetzen und ein Universum einzigartiger Anlagemöglichkeiten erschließen, die vielen zugänglich gemacht werden können. “

Durch die Tokenisierung von Kunstwerken hofft die Bank, kostspielige Vermittler zu eliminieren und dem Markt die dringend benötigte Transparenz zu bringen.

Das Angebot von Sygnum ist nicht das erste Mal, dass Picassos Werk in die Blockchain gelangt. Im Jahr 2018 hat sich der verstorbene John McAfee mit der Krypto-Asset-Börse Ethershift.io zusammengetan, um einen einzigen NFT zu schaffen, der ein Werk von Picasso darstellt. Anfang des Jahres machte NFT-Kunstwerke auch Schlagzeilen, als Beeples „Everydays: The First 5.000 Days“ NFT für 69,34 Millionen US-Dollar bei Christie's verkaufte.

Offenlegung: Zum Zeitpunkt des Schreibens besaß der Autor dieser Funktion BTC und ETH.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.

Siehe auch  Wie sich der gemeinschaftsorientierte Ansatz von Phemex ausgezahlt hat

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.