Krypto News

SEC trifft sich mit großen Börsen, um über Spot-Bitcoin-ETFs zu diskutieren – Analysten erwarten baldige Genehmigung

Die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) hat sich mit Vertretern großer Börsen getroffen, um über Spot-Bitcoin-Börsengehandelte Fonds (ETFs) zu diskutieren. Es wird berichtet, dass die Wertpapieraufsichtsbehörde möglicherweise am Freitag mit der Benachrichtigung der Emittenten von Spot-Bitcoin-ETF-Zulassungen beginnt und der Handel bereits nächste Woche beginnen könnte. Analysten bezeichnen die aktuelle Situation als sehr nahe an einer endgültigen Zulassung.

Treffen der SEC mit Börsen, um über Spot Bitcoin ETFs zu diskutieren

Die Anwälte des Personals der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) aus der Abteilung für Handel und Märkte sollen Berichten zufolge am Mittwoch Treffen mit Vertretern großer Börsen wie der New York Stock Exchange (NYSE), der Nasdaq und der Chicago Board Options Exchange (CBOE) abgehalten haben. Die Fox Business-Reporterin Eleanor Terrett teilte über die Social-Media-Plattform X mit:

Finalisierung von 19b-4-Einreichungen durch die Börsen

Die Wertpapieraufsichtsbehörde bat die Börsen speziell darum, ihre 19b-4-Einreichungen zu überarbeiten und abzuschließen, die sie im Namen von Spot-Bitcoin-ETF-Emittenten eingereicht haben und die laut Fox Business “die Genehmigung der SEC erhalten muss, bevor der ETF der Öffentlichkeit verkauft werden kann.”

Obwohl noch keine endgültige Entscheidung getroffen wurde, berichtete das Nachrichtenportal: “Quellen nahe den Verhandlungen sagen, die SEC könnte am Freitag damit beginnen, Emittenten über die Genehmigung zu informieren, und der Handel könnte bereits nächste Woche beginnen.”

Erwartete Genehmigung mehrerer Anträge

Die Techcrunch-Reporterin Jacquelyn Melinek teilte am Donnerstag über X mit:

“Heard from sources extremely close to the matter that the bitcoin spot ETF is going to be approved by the SEC for multiple firms’ applications … expecting something tomorrow.”

Siehe auch  PotionLabs startet Auktion für „Potion Unlock“ – ein neuartiges NFT-Spiel zur Open Source eines DeFi-Protokolls

Der Bloomberg-Analyst James Seyffart glaubt ebenfalls, dass die SEC Anfang nächster Woche eine Ankündigung zur Genehmigung von Spot-Bitcoin-ETFs machen wird. “Der 8. bis 10. Januar ist der Zeitraum, auf den ich achte und auf den ich mich konzentriere”, erklärte er am Mittwoch über X.

Darüber hinaus ist die Anzahl der Antragsteller von Spot-Bitcoin-ETFs, die ihre Fonds als Wertpapiere registrieren lassen (8-A-Einreichungen), sprunghaft angestiegen. Während er darauf hinwies, dass “8-A-Formulare keine Zulassung bedeuten”, betonte der Bloomberg-ETF-Analyst Eric Balchunas: “Sie sind Teil des normalen Vorbereitungsprozesses, also ist das gut.” Zu der Frage, ob eine Zulassung von Spot-Bitcoin-ETFs unmittelbar bevorsteht, sagte er:

Unmittelbare Zulassung möglich

“Ziemlich unmittelbar ja.”

“Die SEC gibt gerade abschließende Kommentare ab, dann werden die Emittenten bald darauf endgültige 19b-4s und S-1s einreichen. Also meine ich, dass dies so nah an einer endgültigen Zulassung ist, wie wir es bisher hatten, aber soweit ich weiß, keine offizielle Zulassung”, fügte Balchunas am Donnerstag hinzu.

Denken Sie, dass die SEC bald Spot-Bitcoin-ETFs genehmigen wird? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.