Krypto News

SEC warnt vor “Angst, etwas zu verpassen” vor Entscheidung über Bitcoin ETF

Die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission, SEC) hat Investoren vor der sogenannten “Fear of Missing Out” (FOMO) gewarnt. Die Behörde wies darauf hin, dass nur weil andere eine bestimmte Investition tätigen, diese nicht zwangsläufig die richtige Wahl für jeden Anleger ist. Die SEC betonte, dass das Verständnis für verschiedene Arten von Investitionen, insbesondere im Hinblick auf den wachsenden Online-Handel, digitale Assets und “Meme Stocks”, eine Herausforderung sein kann.

SEC Warnung vor FOMO

Die SEC’s Office of Investor Education and Advocacy veröffentlichte eine Warnung auf der Social-Media-Plattform X und wies Anleger auf die Risiken des FOMO hin. Dies ist der fünfte Ratschlag in einer kürzlich veröffentlichten Serie von Empfehlungen der Behörde. Die Mitteilung lautete: “‘NO GO to FOMO’ (Angst, etwas zu verpassen)”, und verdeutlichte, dass die Investition anderer nicht zwangsläufig die richtige Wahl für jeden Anleger darstellt. Die SEC ermutigte Anleger, herauszufinden, welche Investitionen für sie und ihre Anlageziele am besten geeignet sind.

SEC warnt vor digitalen Assets und Meme Stocks

Die Warnung der SEC bezieht sich auf einen Artikel auf der Website der Behörde, der sich mit dem Thema FOMO beschäftigt. Dabei wurden verschiedene Arten von Investitionen erwähnt, darunter digitale Assets wie Kryptowährungen, Meme Stocks und NFTs (nicht fungible Token). Die SEC warnt, dass diese Formen von Investitionen aufgrund ihrer internetbasierten Popularität und sozialen Sichtweise verwirrend sein können. Die Behörde äußerte diese Warnung im Zusammenhang mit der bevorstehenden Entscheidung über sogenannte “Spot Bitcoin Exchange-Traded Funds” (ETFs). Eine Ankündigung wird Anfang nächster Woche erwartet, die potenziell den Weg für den Handel mit genehmigten Spot Bitcoin ETFs ab dem 11. Januar ebnen könnte. Elf Antragsteller sind optimistisch, dass ihre Fonds genehmigt werden. Der weltweit größte Vermögensverwalter Blackrock hat Berichten zufolge über 2 Milliarden US-Dollar für den Start seines Spot Bitcoin ETFs bereitgestellt.

Siehe auch  Der Aufwärtstrend von Bitcoin steht bevor: Deribit prognostiziert einen großen Preissprung für Anfang 2024

Was denkst Du über die Warnung der SEC vor FOMO, während Anleger auf die Genehmigung von Spot Bitcoin ETFs warten? Lass es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.