Der Investmentfonds, der sich auf den Ausbau des Elrond-Netzwerks konzentrierte – „Skynet EGLD Capital“ – sammelte mehr als 40 Millionen US-Dollar, um die Entwicklung des Ökosystems weiter zu beschleunigen. Geldgeber waren führende Industrieunternehmen, darunter Binance Institutional, Huobi Global, Morningstar Ventures, Spark Digital Capital und mehr.
Top-Unternehmen strömen in Scharen, um in Elrond Network zu investieren
Ein Dokument, das für freigegeben wurde CryptoPotato enthüllte, dass „Skynet EGLD Capital“ bei einer kürzlich durchgeführten Spendenaktion über 40 Millionen US-Dollar gesichert hat, um den Erlös zur Förderung des Wachstums des Elrond Network-Ökosystems zu verwenden.
Die Investition wurde von führenden Risikokapitalgesellschaften wie Spark Digital Capital, Woodstock, Morningstar Ventures und Verko geleitet. Führende Kryptowährungsunternehmen wie Binance Institutional, KuCoin, Huobi Group und Bitmart schlossen sich ebenfalls der Finanzierungsrunde an.
Die Mittel in Höhe von über 40 Millionen US-Dollar wurden in weniger als 14 Tagen aufgebracht. Ein Teil der Erlöse wurde bereits in verschiedenen Elrond-Projekten wie Itheum- und Maiar Exchange-Produkten eingesetzt.
Jordy Fiene – Gründungspartner von „Skynet ELGD Capital“ – sagte, sein Unternehmen sei ein „starker Unterstützer“ von Elrond und seiner Technologie gewesen.
„Das Netzwerk reift schnell und neue Wellen von Bauherren treten dem Ökosystem in einem beispiellosen Tempo bei. Dies ist der perfekte Zeitpunkt, um unser Engagement zu verdoppeln und Elronds Reise zu unterstützen“, fügte die Führungskraft hinzu.
Beniamin Mincu – Mitbegründer und CEO von Elrond Network – meinte, dass Institutionen derzeit „rennen“, um Teil des Web3-Ökosystems zu werden. Er äußerte die Hoffnung, dass „Skynet EGLD Capital“ den „kürzesten Weg zu nachhaltiger Entwicklung und neuen Märkten für die ehrgeizigsten Innovatoren bieten wird, die mit der Elrond-Blockchain-Technologie bauen“.
Elronds jüngste Erweiterung
Im vergangenen Monat erwarb die Blockchain-Plattform das rumänische Zahlungsunternehmen – Twispay, nachdem sie grünes Licht von der Nationalbank von Rumänien erhalten hatte.
Auf diese Weise beabsichtigt Elrond Network, Stablecoins, kryptofähige Debitkarten und nicht fungible Token (NFTs) in der Europäischen Union (EU) auszugeben. Mincu beschrieb die Übernahme als Sprungbrett für seine Organisation:
„Diese richtungsweisende Entscheidung der rumänischen Zentralbank öffnet EU-Bürgern und bald allen überall die Tür, um erheblich vom Wertfluss mit nahezu sofortigen Abwicklungszeiten zu 100-mal geringeren Kosten, mit voller Transparenz und höherer Zuverlässigkeit zu profitieren.“
Darüber hinaus erhielt das Elrond-Netzwerk die Genehmigung, Zahlungslösungen gemäß der zweiten Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) bereitzustellen.