Am Tag nach der Umsetzung der Erhöhung um 50 Basispunkte durch die US-Notenbank erlebte Solana (SOL) trotz des Rückgangs der Altmünze um 4 % eher eine Akkumulation als einen Ausverkauf.
Preise für Bitcoin und Ethereum und andere Kryptowährungen fielen am 14. Dezember, als Berichte auftauchten, dass die Zentralbank ihre Zinssätze erhöht hatte.
Die Situation ist jetzt jedoch anders. CoinGecko berichtet, dass der Token heute um weitere 5 % gefallen ist, mit deutlichen Rückgängen in der vergangenen Woche, zweiwöchentlich und monatlich. Der SOL-Preis liegt derzeit 135 % unter seinem inneren Wert.
SOL Änderung der öffentlichen Meinung
Der Terminmarkt für SOL coin zeigt eine positive Investitionsrate von gestern an und bestätigt den optimistischen Ton der On-Chain-Analyse. Es wurde jedoch bald negativ, was eine Änderung der öffentlichen Meinung in Bezug auf SOL widerspiegelt.
Spekulationen könnten für den jüngsten Preisanstieg des Altcoins und den anschließenden Preisverfall verantwortlich sein, wie es bei den meisten Kryptos üblich ist. Die aktuelle Unterstützung bei 13,38 $ ist wichtig, da der Markt bereits die Zinserhöhung der Zentralbank einkalkuliert.
Selbst wenn es Nachrichten über ein größeres institutionelles Interesse an der Krypto- und Blockchain-Technologie gibt, wird der breitere Kryptomarkt in Mitleidenschaft gezogen, wenn große Kryptowährungen wie BTC und ETH weiterhin leiden.
SOL-Gesamtmarktkapitalisierung bei 4,9 Mrd. USD | Diagramm: TradingView.com
Solana: Unten, aber noch nicht fertig
Das Krypto-Forschungsunternehmen Messari hat kürzlich eine umfassende Bewertung des Solana-Ökosystems veröffentlicht.
Obwohl FTX und Solana aufgrund von Alameda eng miteinander verflochten sind, hat das Ökosystem positiverweise weiterhin technische Fortschritte umgesetzt, die sich auf die wichtigsten Säulen von Solana konzentrieren, nämlich Geschwindigkeit und Skalierbarkeit.
Der Übersicht zufolge wurde der DeFi-Raum von Solana stark beschädigt. Die Umwelt ist jedoch nicht tot. Die Studie zeigt, dass es zahlreiche Anwendungen auf Solana gibt, obwohl die TVL seit der FTX-Katastrophe um erstaunliche 70 % gesunken ist.
Im ersten Quartal 2023 wird Helium alle seine Aktivitäten auf die Blockchain von Solana migrieren.
Dies ist sowohl für Helium als auch für Solana ein äußerst positives Unterfangen, das den Preis von HNT und SOL in die Höhe treiben könnte.
Anleger in SOL sollten sich jedoch vor kurz- und mittelfristigen Verlusten in Acht nehmen, da die steigende Korrelation zwischen dem Token und BTC und ETH Messaris Research rückläufig machen könnte.
SOL-Investoren erwarten größere langfristige Gewinne, wenn sich das Solana-Ökosystem entwickelt und der Markt danach strebt, sich von der Katastrophe zu erholen, die durch die Implosion von FTX verursacht wurde.