Coinbase drängt in Richtung Web 3.0-Zukunft, indem es seine browserbasierte Brieftasche in die Lage versetzt, Vermögenswerte aus dem Solana (SOL)-Ökosystem zu akzeptieren.
Laut einer neuen Pressemitteilung sagt die in den USA ansässige Krypto-Börse, dass sie auf neue Bedürfnisse und Möglichkeiten reagiert, da die Blockchain-Technologie ihre Grenzen erweitert.
„Im vergangenen Jahr hat das Interesse an Web 3.0 und dezentralen Anwendungen explosionsartig zugenommen [DApps]einschließlich NFTs [non-fungible tokens] und dezentralisierte Finanzen (DeFi).
Eines der Blockchain-Netzwerke, das einen Anstieg der Nutzung verzeichnet hat, ist Solana, das im Laufe der Zeit eine lebendige Community aus Entwicklern und Benutzern aufgebaut hat.“
In der Ankündigung heißt es weiter, dass die Coinbase Wallet-Browsererweiterung Transaktionen und Speicherung nicht nur für das Solana-Krypto-Asset, sondern auch für andere Token innerhalb der Liste der Solana-Programmbibliothek (SPL) unterstützen wird.
Coinbase sagt, dass die erweiterte Funktion dazu beiträgt, die Benutzererfahrung zu vereinfachen, indem sie die Notwendigkeit beseitigt, mehrere Krypto-Wallet-Apps im Auge zu behalten. Die zukünftige Integration mit Solana wird die Verbindung zu seinen DApps und die Verwaltung von Solana-basierten NFTs umfassen.
Solana ist eine Schicht-1-Smart-Contract-Plattform, die Skalierbarkeitslösungen als Alternative zu bietet Ethereum (ETH). Hunderte von Projekten basieren auf seiner dezentralen Blockchain.
Coinbase hat seine Brieftasche zuvor für Kryptowährungen geöffnet, die mit dem kompatibel sind Ethereum Virtuelle Maschine (EVM), einschließlich gehaltener Vermögenswerte Ethereum, Avalanche (AVAX), Polygon (MATIC) und Binance Smart Chain (BSC), betrieben von Binance Coin (BNB).
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist Solana an diesem Tag um 4,24 % gestiegen und wird für 89,76 $ gehandelt.
SOL ist um 13,8 % von einem Wochentief von 78,82 $ am 13. März gestiegen.
Überprüfen Sie die Preisaktion