Das Interesse und die Volatilität des potenziellen Ethereum-Killers sind in letzter Zeit gestiegen, zunächst angetrieben durch die positive Stimmung der Investoren gegenüber Kryptowährungen vor einigen Wochen und dann aufgrund der steigenden Popularität seines Ökosystems, mehr DeFi- und NFT-Projekte anzuziehen. Da der DeFi- und NFT-Bereich weiter voranschreitet, wollen weitere Projekte auf Solanas Netzwerk aufbauen, das aufgrund schneller Transaktionen und niedriger Kosten eine höhere Effizienz aufweist.
Steigende Akzeptanz von Solanas Blockchain
Es gibt mehrere vielversprechende fundamentale Entwicklungen, die derzeit die positive Stimmung gegenüber dem SOL-Token unterstützen. Für den Anfang hat Delta Exchange – eine Krypto-Derivate-Plattform, ihren Benutzern kürzlich den Einstieg in den Futures-Handel in Solana ermöglicht. Händler können ihre Plattform für den Handel mit SOL mit täglichen Laufzeiten nutzen, und bald wird die Börse auch Optionen für wöchentliche und monatliche Laufzeiten hinzufügen.
Darüber hinaus hat das Liquidity Staking-Protokoll Lido Finance kürzlich seine Angebote um Solana erweitert, sodass seine Benutzer SOL an seinem Protokoll einsetzen können, um Belohnungen zu generieren. Die Plattform ist bei ETH-Nutzern äußerst beliebt und bietet ihnen eine zuverlässige Möglichkeit, ihre Bestände zu nutzen, um Liquidität bereitzustellen und Belohnungen zu generieren.
Der beliebte Krypto-Analyst und -Händler Lark Davis ist auch bei Solana extrem optimistisch und beobachtet, wie seine Popularität bei Entwicklern und NFTs in letzter Zeit steigt. Die Blockchain von Solana unterstützt bereits einen TVL von fast 8 Milliarden US-Dollar bis heute, ein kometenhafter Anstieg von rund 1,3 Milliarden US-Dollar Anfang August.
Wichtige Levels zum Anschauen
Auf dem H4-Preischart von SOL/USDT zeigen die gleitenden Durchschnitte und der MACD eine starke zinsbullische Tendenz bei den Anlegern. Das Momentum und die stochastischen Indikatoren deuten jedoch auch auf eine gewisse Präsenz von Verkäufern auf dem Markt hin.
Der Kurs von Solana hat den Pivot-Punkt bei 128,73 US-Dollar überschritten und Widerstände bei 163,87 US-Dollar und 185,75 US-Dollar überwunden. Ein weiterer Kaufdruck kann den Preis über den aktuellen ATH hinaus und in Richtung größerer Höhen führen, bis die Anleger bei 242,77 USD auf Widerstand stoßen.