Solana, eine der am schnellsten wachsenden Blockchains auf dem Markt, steht im 1-Tages-Chart vor einer entscheidenden Phase, die Auswirkungen auf den weiteren Verlauf des Wertes haben könnte. Der Kurs befindet sich momentan auf einer wichtigen Unterstützungslinie, auf deren Brechen ein Retracement und ein weiterer Rückgang auf die psychologisch wichtige 20-Dollar-Marke folgen könnten. Bewegt sich der SOL-Kurs jedoch über den 200-Tages-EMA, der derzeit bei 25,13 US-Dollar liegt, könnte dies das Chartbild zugunsten der Bullen drehen.
Trotz des Potenzials für ein rückläufiges Szenario weist die Fundamentaldaten auf einen Bullenfall für Solana hin. Mehrere Projekte migrierten in den letzten Wochen auf die Hochgeschwindigkeits-Blockchain, darunter das Helium (HNT)-Netzwerk und die Render Token (RNDR)-Community. Heute kündigte Solana Labs eine Open-Source-Referenzimplementierung für ein ChatGPT-Plug-in an, das Benutzern ermöglicht, direkt von ChatGPT aus mit dem SOL-Netzwerk zu interagieren. Auch im NFT-Raum bewegt sich Solana an der Spitze – vier der 10 besten NFT-Sammlungen basieren auf der Solana-Blockchain.
Um den Aufwärtstrend fortzusetzen, muss Solana auf Tagesschlussbasis über 22,78 $ brechen. Bei erfolgreicher Stabilisierung über diesem Widerstandsniveau könnte die Käuferseite wieder den 200-Tages-EMA anpeilen und schließlich das Jahreshoch bei 27,13 $ erreichen. Letztendlich könnte der SOL-Kurs bis auf die Widerstandsmarke von 30,44 $ schießen, insbesondere wenn auch der Bitcoin-Kurs ein neues Jahreshoch erreicht.
Dennoch sollten Anleger auf dem Laufenden bleiben, da weitere Ereignisse und Entwicklungen die Kursbewegung beeinflussen könnten.