Erklärung Warnung von China senkt BTC niedriger
Bitcoin tendierte in den letzten Tagen niedriger, was teilweise darauf zurückzuführen ist, dass Elon Musk, CEO von Tesla Inc (NASDAQ: TSLA), auf Twitter bestätigt hat, dass sein Unternehmen Bitcoin-Transaktionen einstellt. Während der CEO später klarstellte, dass dies nicht der Fall ist, konzentrierten sich die Anleger weiterhin auf seine öffentlichen Kommentare zur Nachhaltigkeit des Bitcoin-Bergbaus und der Bitcoin-Transaktionen.
Zusätzlich zum negativen Nachrichtenzyklus haben chinesische Beamte am Dienstag ein neues Gesetz erlassen, wonach Finanzinstitute und Zahlungsunternehmen ihren Kunden keine Dienstleistungen im Zusammenhang mit Kryptowährungen mehr anbieten können. Das Verbot umfasst Handel, Clearing und Abwicklung. Gemäß CNBCMehrere chinesische Aufsichtsbehörden sagten in einer gemeinsamen Erklärung:
In jüngster Zeit sind die Preise für Kryptowährungen in die Höhe geschossen und gesunken, und der spekulative Handel mit Kryptowährungen hat sich erholt, was die Sicherheit des Eigentums von Menschen ernsthaft verletzt und die normale Wirtschafts- und Finanzordnung stört.
Am Mittwochmorgen notierte Bitcoin als Reaktion auf die Entwicklungen in China bei nur 30.201,96 USD.
Andere Kryptowährungen schreiben stark rote Zahlen
Viele Investoren haben am Rande gesessen und darauf gewartet, nach einem starken Rückzug Kryptowährungen zu kaufen. Hier ist eine Zusammenfassung der Performance mehrerer genau verfolgter Kryptowährungen am Mittwochmorgen:
Kryptowährung, die auf Aktien übergeht
Einige Aktien mit einem Engagement in Bitcoin oder anderen Kryptowährungen waren am Mittwochmorgen ebenfalls stark im roten Bereich. Anleger, die nach einem Ausverkauf eine Kryptowährungsaktie kaufen möchten, sollten sich diese Namen ansehen:
- Riot Blockchain Inc (NASDAQ: RIOT): Rückgang um 12% auf 22,49 USD.
- Marathon Digital Holdings Inc (NASDAQ: MARA): Rückgang um 13% auf 19,89 USD.
- Coinbase Global Inc (NASDAQ: COIN): Rückgang um 9,5% auf 216,32 USD.
- Tesla: Rückgang um 4,8% auf 549,80 USD.
Sollten Sie jetzt den Dip in Kryptowährungen kaufen?
Michael Novogratz, CEO von Galaxy Digital, sagte weiter CNBCs “Squawk Box” Diese Kryptowährungen werden sich erholen – aber Anleger sollten nicht mit einer raschen Erholung rechnen. Er sagte:
Es wird eine Weile dauern, der Markt wird sich konsolidieren – er wird irgendwo einen Boden finden. Ich hoffe, es ist in der Nähe von hier.
Die breitere langfristige Geschichte, die sich auf das Wachstumspotenzial von Kryptowährungen bezieht, „ist nirgendwo hingegangen“, sagte Novogratz. Die „Krypto-Revolution“ wird fortgesetzt, wenn auch nach einem Rückschlag, der einige Anleger finanziell verletzt haben könnte.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.