Krypto News

Studie enthüllt: 88.200 Millionäre haben ihr Vermögen mit Kryptowährungen aufgebaut.

Crypto-Millionäre und -Milliardäre: Wie Bitcoin und Kryptowährungen eine neue Generation von Reichen hervorgebracht haben

Eine Studie der Investment-Beratungsfirma Henley & Partners in London liefert interessante Einblicke: Von den 56,1 Millionen Millionären weltweit haben bemerkenswerte 88.200 ihr Vermögen mit Kryptowährungen gemacht.

Zum Zeitpunkt dieses Artikels beläuft sich die Bewertung der Kryptowirtschaft auf etwas mehr als 1 Billion US-Dollar. Diese gewaltige Summe hat im Laufe der Zeit eine neue Generation von Krypto-Millionären und -Milliardären hervorgebracht. Henley & Partners, eine bekannte Investment-Beratungsfirma, berichtet, dass von den heute 88.200 Krypto-Millionären 40.500 ihr Vermögen ausschließlich Bitcoin (BTC) verdanken. Das bedeutet, dass Krypto-Millionäre lediglich 0,157% aller weltweit 56,1 Millionen Millionäre ausmachen.

Betrachten wir die Daten von Henley & Partners genauer, so haben 182 Personen den Status von Hundertmillionären durch Kryptoinvestitionen erreicht. Zur Klarstellung: Ein Hundertmillionär verfügt über investierbare Vermögenswerte von über 100 Millionen US-Dollar. Beachtlich ist, dass 78 dieser Hundertmillionäre ihr Vermögen ausschließlich BTC zu verdanken haben. Darüber hinaus sind etwa sechs Personen über BTC zu Milliardären geworden, während rund 22 Milliardäre ihr Vermögen aus dem weiteren Kryptobereich angehäuft haben.

Die Elitegruppe der Krypto-Hundertmillionäre und -Milliardäre im Jahr 2023 umfasst Changpeng Zhao (CZ), den CEO von Binance, Chris Larsen von Ripple, die Zwillinge Winklevoss von Gemini, den Risikokapitalgeber Tim Draper, Michael Novogratz von Galaxy, Brian Armstrong von Coinbase, Dan Larimer von Block.one, Anthony Di Iorio von Ethereum, Barry Silbert von der Digital Currency Group, Brad Garlinghouse von Ripple, Roger Ver, den Gründer von Bitcoin.com, den ehemaligen CEO von Bitmain Jihan Wu und den Risikokapitalgeber Matthew Roszak.

Dr. Juerg Steffen, der CEO von Henley & Partners, betonte in dem Bericht, dass Krypto-Enthusiasten und Investoren aufgrund der Einführung von Kryptoregulierungen aktiv nach Wegen suchen, ihre Vermögenswerte zu schützen. "Wir haben in den letzten sechs Monaten einen erheblichen Anstieg der Anfragen von Krypto-Millionären gesehen, die alle nach einer tragfähigen 'Plan B'-Lösung suchen, um sich gegen mögliche zukünftige Verbote des Handels oder der Nutzung von Kryptowährungen in ihren Ländern abzusichern und die Risiken aggressiver Steuerpolitik zu mindern, die digitale Vermögenswerte direkt besteuern", so Steffen.

Siehe auch  Nashville 2024: Die Zukunft der Kryptowährungen im Fokus

Auf der anderen Seite haben die beiden dominierenden digitalen Währungen Bitcoin und Ethereum (ETH) in den letzten Monaten einen Rückgang von über 10% verzeichnet. Der Wert von Bitcoin liegt 62% unter seinem Höchststand von 69.000 US-Dollar im November 2021, während Ethereum im gleichen Zeitraum um 66% von seinem Höchststand von 4.878 US-Dollar gefallen ist. Jeff D. Opdyke, ein Finanz- und Anlageexperte, zitiert im Henley & Partners Crypto Wealth Report, dass ein solcher Rückgang eine typische Phase in der finanziellen Entwicklung von BTC ist.

Opdyke meint: "Von dem Moment an, als Bitcoin 2009 geboren wurde, war klar, dass Kryptohandel in 30 Jahren der unvermeidlichste Handel werden würde." Er zieht Parallelen zum anfänglichen Internetboom und betont das unvermeidliche Auf und Ab. "Derzeit ist Krypto nach einem Bärenmarkt eine Wiederholung von 1999 bis 2001 - mit anderen Worten, eine fantastische Gelegenheit, einzukaufen, wenn die Straßen mit Blut befleckt sind, denn diese Preise werden wir wahrscheinlich nie wieder sehen."

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.