Die beliebte verschlüsselte Messaging-App Telegram hat eine neue Funktion hinzugefügt, mit der Benutzer Krypto-Assets auf der Plattform senden und empfangen können.
Die Open Network (TON) Foundation, ein von Telegram unterstütztes Kryptoprojekt, gab bekannt, dass die 550 Millionen Benutzer der Plattform jetzt Toncoin (TON) direkt von ihren Chatfenstern aus senden und empfangen können.
Sie können auch mit dem offiziellen Wallet-Bot der Messaging-Plattform interagieren, um Bitcoin (BTC) zu kaufen, zu handeln und zu versenden.
Der Bot ermöglicht es Benutzern, Coins auszutauschen und auf andere Wallets zu übertragen sowie Krypto-Assets mit Bankkarten zu kaufen.
Sie können #Toncoin jetzt direkt in Telegramm-Chats senden!
Es ist eine neue Möglichkeit, Toncoin ohne Transaktionsgebühren an jeden Telegram-Benutzer zu senden. Mit diesem Service müssen Sie keine langen Wallet-Adressen mehr eingeben und auf Bestätigungen warten.
Sehen Sie sich das Video an und testen Sie die neue Funktion! pic.twitter.com/EtXSMFtJj6
– TON (@ton_blockchain) 26. April 2022
Toncoin ist der Token, der die dezentralisierte Layer-1-Blockchain TON antreibt, die Telegram entwickelt, aber 2020 nach einem Rechtsstreit mit Wertpapieraufsichtsbehörden aufgegeben hat.
Die damalige US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission beschuldigte Telegram, durch den nicht registrierten Verkauf von Grams, der damaligen nativen Kryptowährung der TON-Blockchain, gegen Wertpapiergesetze verstoßen zu haben. Die Klage veranlasste das Unternehmen, das Projekt abzubrechen.
Die TON Foundation, eine Gemeinschaft von Open-Source-Entwicklern, sprang ein und unterstützt nun die Entwicklung der TON-Blockchain, nachdem Telegram angekündigt hatte, das Projekt nicht weiter zu verfolgen. Der Token Gram wurde auch in Toncoin umbenannt.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wechselt Toncoin bei 1,90 $ den Besitzer, während Bitcoin bei 38.089 $ gehandelt wird.
Überprüfen Sie die Preisaktion