Die Kryptowährungsbörse FTX hat eine langfristige Partnerschaft mit der renommierten Tennisspielerin Naomi Osaka geschlossen. Im Laufe der Zusammenarbeit wird der Japaner als globaler Botschafter des Handelsplatzes fungieren. Sie wird auch eine Kapitalbeteiligung an FTX Trading Limited und eine Vergütung in digitalen Vermögenswerten erhalten.
Mehr Frauen dazu inspirieren, das Krypto-Reich zu betreten
Laut einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung wird Osakas Hauptaugenmerk darauf liegen, Frauen auf die Plattform von FTX zu bringen und die Zukunft von Web3 vorzustellen. Der viermalige Grand-Slam-Einzelmeister betonte die Notwendigkeit der Gleichberechtigung auf dem Kryptomarkt:
„Wir haben die Statistiken darüber gesehen, wie wenige Frauen im Vergleich Teil von Krypto sind, was die Ungleichheit widerspiegelt, die wir auf anderen Finanzmärkten sehen. Ich freue mich darauf, mit FTX zusammenzuarbeiten, um zu dieser Mission zurückzukehren und neue Wege zu gehen, um mehr Menschen zu erreichen und den Weltraum weiter zu demokratisieren.“
Neben seiner Funktion als globaler Botschafter wird Osaka neben FTX Inhalte produzieren, die auf die multikulturellen Kunden der Börse ausgerichtet sind. Angesichts der Tatsache, dass die Tennisspielerin eine Mischung aus haitianischem und japanischem Kulturerbe ist, passt sie perfekt zu den Werten des Unternehmens, heißt es in der Erklärung.
Naomi Osaka, BBC
Sam Bankman-Fried – CEO von FTX – merkte an, dass sein Unternehmen „an der Spitze des sozialen Wandels“ stehen wolle. Er äußerte die Hoffnung, dass die Partnerschaft mit Osaka mehr Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund den Einstieg in die Welt der digitalen Assets und von Web3 ermöglichen wird.
„Ich freue mich darauf, mit Naomi zusammenzuarbeiten, während wir versuchen, diese Gruppen aufzuklären und eine positive Wirkung in der Welt zu erzielen“, schloss er.
Zusätzlich zu der Zusammenarbeit versprach FTX, an Osakas Wohltätigkeitsorganisation – Play Academy – zu spenden. Das in Tokio gegründete Unternehmen zielt darauf ab, junge Mädchen durch Sport zu stärken.
Ein weiterer beliebter Athlet, der als globaler Botschafter bei FTX fungiert, ist die NFL-Ikone Tom Brady. Letztes Jahr haben er und seine Frau (Gisele Bündchen) sich an der Plattform beteiligt.
Osakas frühere Interaktion mit Crypto
Letzten Sommer gab der Tennisstar bekannt, dass sie die allererste Memecoin Dogecoin „interessant“ findet. „Es wird etwas Neues und Interessantes geben, das auftauchen wird“, sagte sie damals.
Osaka erklärte, dass Sportler im Allgemeinen überlegen sollten, wo sie Geld investieren, da sie ihren Sport nicht ein Leben lang ausüben können.
Zuvor veröffentlichte Osaka eine nicht fungible Token-Sammlung. Sie trat auch dem Beirat von Tom Bradys NFT-Plattform – Autograph bei, wo sie weitere digitale Sammlerstücke auf den Markt brachte.