Bitcoin NewsDataKrypto NewsLink

Thailändischer Energiemagnat verdoppelt seine Krypto-Investitionen (Bericht)

                                                            Sarath Ratanavadi – CEO von Gulf Energy Development – ​​erklärte Berichten zufolge, dass sein Unternehmen in Blockchain-Ökosysteme investieren werde, um einen Teil seiner Gewinne zu diversifizieren.  Die Entscheidung fällt trotz des breiten Markteinbruchs und der strengen Haltung, die lokale Aufsichtsbehörden gegenüber dem Sektor einnehmen.

Ratanavadi gilt als die zweitreichste Person Thailands. Laut Bloomberg Billionaires Index beläuft sich sein Vermögen auf fast 12 Milliarden Dollar, während sein Unternehmen Thailand, Vietnam und den Oman mit Energie versorgt.

Krypto inmitten der Marktstörung im Auge behalten

Jüngste Abdeckung von Bloomberg enthüllte, dass der thailändische Milliardär Ratanavadi beabsichtigt, das Krypto-Exposure seines Unternehmens zu erhöhen. Insbesondere ist er bereit, einige der Einnahmequellen des Unternehmens zu diversifizieren, indem er sie in Blockchain-Produkte investiert.

Darüber hinaus sagte der CEO, Gulf Energy Development sei eine Partnerschaft mit Binance eingegangen und habe Lizenzen für die Einrichtung einer Plattform für digitale Vermögenswerte in Thailand beantragt. Ratanavadi sagte voraus, dass Kryptowährungen eine entscheidende Rolle bei den zukünftigen Aktivitäten des Unternehmens spielen werden, was die Hoffnung weckt, dass dies das Unternehmen zum Marktführer des Landes machen wird.

„Die jüngsten Probleme betreffen Einzelfälle, wobei der Gesamtmarkt immer noch gesund ist und ein hohes Potenzial hat“, fügte er hinzu.
Sarath Ratanavadi Sarath Ratanavadi, Forbes
Ratanavadis Absicht, tiefer in Krypto einzutauchen, kommt zu einer Zeit eines breiten Marktabschwungs und makroökonomischer Hürden. Bitcoin zum Beispiel wird derzeit bei etwa 21.500 $ gehandelt (ein Rückgang von 68 % gegenüber dem Allzeithoch Niveau im November 2021).

Es ist erwähnenswert, dass Thailand im Dezember fast 700.000 aktive kryptobezogene Handelskonten hatte, während sie jetzt auf etwa 260.000 zurückgegangen sind.

Siehe auch  Binance erhält zweite europäische behördliche Genehmigung, diesmal in Italien

Die Haltung der inländischen Aufsichtsbehörden gegenüber der Digital-Asset-Industrie könnte ein Grund dafür sein. Anfang dieses Jahres, lokalen Behörden verboten die Verwendung von Kryptowährungen als Zahlungsmethode, mit der Behauptung, dass dies dem Währungssystem des Landes schaden könnte.

Die früheren Krypto-Schritte von Gulf Energy

Das Stromerzeugungsunternehmen angekündigt seine Pläne, im März dieses Jahres direkt in digitale Währungen zu investieren. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde eine eigene Tochtergesellschaft namens Gulf International Investment Limited gegründet.

Einen Monat später, die Firma investiert in der US-Tochtergesellschaft von Binance. Es hat auch einen nicht genannten Geldbetrag dem nativen Token der Börse – BNB – zugewiesen. Gulf Energy äußerte Hoffnungen, dass die Zusammenarbeit mit der Plattform den Umfang ihrer Operationen erweitern und ihre zukünftigen Bemühungen um Kryptowährung erleichtern wird:

„Das Unternehmen ist der Ansicht, dass diese mehrstufige Zusammenarbeit mit Binance, dem weltweit führenden Unternehmen für Blockchain-Infrastrukturtechnologie, mit dem Ziel des Unternehmens übereinstimmt, führend in der digitalen Infrastruktur zu werden, und dem Unternehmen gleichzeitig weitere Möglichkeiten bietet, in andere digitale Assets zu expandieren. ähnliche Initiativen in der Zukunft.“

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von ThaiNews

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.