Die Investmentplattform Titan kündigte gestern an, US-Investoren erstmals ein aktiv verwaltetes Portfolio von Kryptowährungs-Assets anzubieten. Das Produkt namens Titan Crypto bietet Titans Kunden Zugang zu einigen der am schnellsten wachsenden Investitionen der Welt – ohne dass vorherige Krypto-Kenntnisse erforderlich sind.
Mitbegründer und CTO von Titan, Max Bernardy, sagte: „Bei Titan vertrauen unsere Kunden unserer Portfolioauswahl und wir sehen eine ständig steigende Wahrscheinlichkeit, dass Bitcoin und andere Krypto-Assets eine breite Akzeptanz und Wertsteigerung erreichen. Wir freuen uns, die ersten zu sein, die dieses Angebot unserem Kunden vorstellenS.”
Titan will es mit BlackRock und Fidelity aufnehmen, indem es einen Mobile-First-Dienst mit einer Reihe von aktiv verwalteten Open-Access-Strategien bereitstellt. Das Unternehmen hat mittlerweile über 25.000 Kunden und ist seit seiner Gründung im Jahr 2018 auf mehr als 500 Millionen US-Dollar angewachsen.
Andreessen Horowitz leitete letzten Monat eine 58-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde der Serie B für Titan, an der auch Prominente wie Will Smith und Jared Leto teilnahmen. Damit stieg der von Titan aufgebrachte Gesamtbetrag auf 75 Millionen US-Dollar.
Die Entwicklung von Titan Crypto wird mit diesen Mitteln unterstützt, ebenso wie der Aufbau anderer Anlageprodukte, die Plattformentwicklung und die Skalierung der Kernfunktionsteams des Unternehmens.
Das Krypto-Portfolio-Management und die strategischen Investitionen von Titan erleichtern es ihren Kunden, die erheblichen potenziellen Renditen von Krypto zu genießen, ohne ein technisches Verständnis zu haben.
Das Titan-Team bestimmt, was seiner Meinung nach die besten Krypto-Assets in Bezug auf langfristige Renditen und attraktive Absicherungsqualitäten sind. Die Gelder der Titan Crypto-Kunden werden in diesen Vermögenskorb investiert und das Team verwaltet ihre Portfolios, einschließlich taktischem Handel und regelmäßiger Neugewichtung in Zeiten besonders hoher Volatilität.
Titans Mitbegründer und Co-CEO, Clay Gardner, erklärte: „Die Einführung von Kryptowährungen und Blockchain-Protokollen explodiert, und wir erwarten, dass sich dieser Trend als struktureller und langfristiger Natur erweist. Wir sehen, dass die falsche Debatte geführt wird – es geht nicht darum, ob Krypto einen Platz in Portfolios verdient; es geht um wie viel Prozent.”
.
Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.