Bitcoin NewsKrypto News

Tonga könnte Bitcoin (BTC) bis November als gesetzliches Zahlungsmittel annehmen, sagt ehemaliger Abgeordneter

                                                            Der ehemalige Parlamentsabgeordnete von Tonga, Lord Fusitu'a, enthüllte, dass der Gesetzentwurf des Landes für Bitcoin „nach dem Vorbild“ sei und „fast identisch“ mit dem von El Salvador sei.

Bitcoin und Tonga

Laut den neuesten Tweets hat Lord Fusitu’a die vorläufige Ankunft von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel für den pazifischen Inselstaat Tonga veröffentlicht. Der ehemalige Abgeordnete sagte, das Land könne die Kryptowährung möglicherweise bis November dieses Jahres einführen. Der betreffende Gesetzentwurf wird dem Haus von September bis Oktober vorgelegt.

1. Sept./Okt. Gesetzentwurf geht ans Parlament. Bestanden.
2. Zur Vorlage bei Seiner Majestät zur königlichen Zustimmung an das Palastbüro geschickt.
3.4. 2-3 Wochen Gazted by Govt Aktivierungsdatum festgelegt.
4. Am Aktivierungsdatum wird #BTC gesetzliches Zahlungsmittel. https://t.co/TNjQjeEbjN

— Lord Fusitu’a (@LordFusitua) 12. Januar 2022

Lord Fusitu’a, ein tongaischer König, arbeitete Berichten zufolge mit Jack Mallers, dem CEO von Strike und Architekt des Bitcoin-Projekts von El Salvador, zusammen, um den BTC-Rechtsrahmen nach Tonga zu bringen.

Er hat sich sehr lautstark über die Branche geäußert und immer wieder behauptet, dass das Land „wettbewerbsfähiger und wohlhabender“ werden kann, wenn es die Kryptowährung akzeptiert. Sein Fokus lag auf den Überweisungsvorteilen, die Bitcoin bietet, von denen die Bürger potenziell beim langfristigen Sparen profitieren können.

Bei der Beantwortung einer Folgefrage, wie eine Kreislaufwirtschaft mit Bitcoin hilfreich sein kann, sagte der ehemalige Abgeordnete:

„Eine Wirtschaft, die Bitcoin auf jeder Stufe der Lieferkette als Zahlungsmittel verwendet. Vom Samen auf den Tisch. Bezahlen Sie Maniokwurzeln und Rinder in Bitcoin vom landwirtschaftlichen Lieferanten bis hin zur Kellnerin, die es Ihnen in Kardos Steakbar serviert, und jeden Schritt dazwischen in BTC.

Siehe auch  US-Regierung verkauft 41.490 BTC, die mit Silk Road verbunden sind

Viele Ökonomen und führende Politiker der Welt haben ihre Besorgnis über Länder geäußert, die der Klage El Salvadors folgen. Für Länder wie Tonga besteht Inflationsdruck, auch einen solchen Schritt in Erwägung zu ziehen.

Das Bitcoin-Portfolio von El Salvador

Der junge, eigenwillige Präsident von El Salvador, Nayib Bukele, schrieb letztes Jahr Geschichte, nachdem er Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt hatte. Seine Aktionen haben jedoch einige Experten nicht bezaubert, die glauben, dass er das Land inmitten des Krypto-Marktes 10 Millionen Dollar gekostet haben könnte.

KryptoKartoffel berichtete kürzlich, dass Bitcoin zum ersten Mal seit September 2021 unter 41.000 US-Dollar gefallen ist. Interessanterweise war dies derselbe Monat, in dem El Salvador eine aggressive Kaufrausch des Vermögenswerts unternahm. Im vergangenen Jahr gab El Salvador rund 71 Millionen US-Dollar bei einem durchschnittlichen Kaufpreis von 51.056 US-Dollar pro BTC aus. Angenommen, die Regierung hat ihre Krypto-Bestände nicht verkauft, ist das Portfolio um ungefähr 12% gesunken.

                                      .

Mehr Bitcoin News finden Sie hier

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.