Bitcoin NewsKrypto NewsMillion

Trotz des Bärenmarktes erklärt Michael Saylor, warum Bitcoin auf 1 Million Dollar steigt

                                                            Einer der größten Befürworter von Bitcoin – Michael Saylor – bekräftigte seinen Standpunkt, dass der digitale Vermögenswert ein besseres Finanzinstrument als Gold ist.  Im Gegensatz zum anhaltenden Krypto-Winter und den zahlreichen Kritikern, die einen Kurssturz von BTC auf Null erwarten, erwartet er, dass der Vermögenswert auf 1.000.000 $ steigen wird.

„Bitcoin ist, ob es uns gefällt oder nicht, einzigartig“

Es ist kein Geheimnis, dass der Mitbegründer und CEO von MicroStrategy – Michael Saylor – zu den eifrigsten Befürwortern der primären Kryptowährung gehört. In den letzten Jahren hat er seine Vorzüge skizziert, einschließlich seiner Fähigkeit, als Absicherung gegen Inflation zu fungieren. Auch wenn BTC derzeit weit entfernt von seinen Allzeithochs aus dem letzten Jahr handelt, bleibt Saylor optimistisch.

In einem Interview für CNBC behauptete er, dass die kurzfristige Volatilität kein Grund zur Sorge sei, da sie langfristig vorherrschen werde. Aus seiner Sicht teilt sich der Krypto-Raum in „Leugner“, „Skeptiker“ und Bitcoin-Anhänger. Die ersten beiden Gruppen bestehen darauf, dass der Vermögenswert entweder nicht real ist oder dass die Regierung ihn früher oder später verbieten wird.

Aus Saylors Sicht liegen beide falsch. Anstatt wegzugehen oder auf Null zu fallen, wird BTC auf 1 Million Dollar schießen, fügte er hinzu.

Der Amerikaner meinte, Bitcoin sei „einzigartig“, da es kein Netzwerk auf der Welt gibt, das seinen Akzeptanz- oder Sicherheitsgrad hat.

„Es ist offensichtlich besser als Gold und alles, was Gold sein will“, behauptete er.

Darüber hinaus ging der CEO auf das kryptofreundliche Regulierungsgesetz ein, das die Senatoren Cynthia Lummis und Kirsten Gillibrand Anfang dieser Woche vorgeschlagen hatten. Ihm zufolge erkennt die Gesetzgebung das zukünftige Potenzial von Bitcoin an. Wenn es umgesetzt wird, wird es der breiten Gesellschaft beweisen, dass digitale Assets eine „reale Sache sind, die bei uns sein wird“.
Michael Saylor, Business Insider

Siehe auch  Standard Chartered plant dedizierten Handelsplatz für Bitcoin und Ethereum: Pionier in der Kryptowährungshandel der globalen Bankenwelt

Nicht das erste Mal, dass eine solche Prognose abgegeben wird

Vor ein paar Wochen gab Saylor eine sehr ähnliche Vorhersage für Bitcoin ab und stellte sich vor, dass es in Zukunft den Meilenstein von 1 Million Dollar überschreiten wird:

„Es gibt kein Kursziel. Ich gehe davon aus, dass wir Bitcoin für immer an der lokalen Spitze kaufen werden. Und ich gehe davon aus, dass Bitcoin in die Millionen gehen wird. Wir sind also sehr geduldig. Wir denken, es ist die Zukunft des Geldes.“

MicroStrategy begann seine Interaktion mit dem führenden digitalen Vermögenswert im August 2020, als es begann, Teile seiner Unternehmensbilanz zu akkumulieren. Das Unternehmen kaufte weiterhin Beträge und hält derzeit fast 130.000 BTC. In Anbetracht von Saylors früheren Aussagen hat die Firma nicht die Absicht, sich von ihrem Besitz zu trennen, sondern eher mehr anzuhäufen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.