DataKrypto NewsLinkTruefiVoyager

TrueFi stellt erste Zahlungsunfähigkeit der Krypto-Investmentfirma Blockwater für BUSD-Darlehen aus


Decentralized Finance (DeFi)-Kreditprotokoll TrueFi hat am 6. Oktober eine „Notice of Default“ an Blockwater Technologies herausgegeben, weil es eine geplante Zahlung von mehr als 3,4 Millionen Dollar in BUSD nicht geleistet hat.

Die Talfahrt des Krypto-Marktes im zweiten Quartal und der daraus resultierende anhaltende Stress haben mehrere Kreditgeber und Börsen für digitale Vermögenswerte aus dem Gleichgewicht gebracht. Die Liquiditätskrise führte zu Insolvenzen des 10-Milliarden-Dollar-Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital (3AC) und von Krypto-Kreditgebern Celsius und Voyager Digital. Es führte auch zur Abwicklung von DeFi. Der Ausfall von Blockwater scheint das jüngste Beispiel in der Insolvenzkrise der Digital-Asset-Branche zu sein.

Blockwater verfällt bei DeFi-Darlehen

In einem Aussage, gab TrueFi an, dass seine Kreditgruppe eine umfassende außergerichtliche Auseinandersetzung mit den Auftraggebern der südkoreanischen Blockchain-Investmentfirma durchgeführt habe, einschließlich einer Darlehensänderung zur Erhöhung des Sollzinses und zur Verlängerung der Laufzeit. Sie waren sich jedoch einig, dass ein mögliches gerichtlich überwachtes Verwaltungsverfahren angesichts der „Komplexität rund um die plötzliche Insolvenz“ zu einem besseren Ergebnis für die Beteiligten führen würde.

Bisher hat Blockwater Berichten zufolge 8 Zahlungen in Höhe von über 645.000 USD für die Rückzahlung von Krediten geleistet. Das Unternehmen muss noch die restlichen 2,9 Millionen Dollar an Schulden bezahlen.

„Der Ausfall von Blockwater betrifft weder die Kreditgeber in den USDC-, TUSD- und USDT-Stablecoin-Kreditpools von TrueFi noch die Kapitalmarktportfolios von TrueFi.“

TrueFi behauptete, dass es sich in aktiver Diskussion mit Blockwater und seinen Beratern befinde. Die Kreditgruppe konzentriert sich derzeit auf die Maximierung der Rückzahlung im Namen der Kreditgeber und Interessengruppen. Laut TrueFi machen die Schulden etwa 2 % seines gesamten ausstehenden Werts aus und fügten hinzu, dass das Unternehmen angesichts der herausfordernden Marktbedingungen insgesamt weiterhin wachsam gegenüber Kreditnehmern bleiben werde.

Siehe auch  Der Kampf um Istanbul stellt die Macht von Recep Tayyip Erdoğan auf die Probe

Ungesicherte Kredite von TrueFi

Dem Update zufolge hat die Kreditplattform mehr als 1,7 Milliarden US-Dollar an unbesicherten Krediten vergeben und erfolgreich fast 1,5 Milliarden US-Dollar an Rückzahlungen für 136 Kredite eingezogen. Auf diese Weise ist es ihm gelungen, 34,34 Millionen Dollar an Zinsen für die Kreditgeber zu generieren.

Trotz der marktweiten Niederlage ist TrueFi der Ansicht, dass die Nachfrage der Kreditnehmer weiterhin hoch ist und gleichzeitig das verfügbare Kapital übersteigt. TrueFi bestätigte auch, dass sein Kreditbuch „gesund und aktiv sowohl bei krypto-nativen als auch bei realen Krediten“ bleibt. Es behauptete auch, dass der Ausfall von Blockwater weder die Kreditgeber in seinen USDC-, TUSD- oder USDT-Stablecoin-Kreditpools noch eines seiner Kapitalmarktportfolios betreffe.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.