Krypto News

US-Regierung bietet Hackern 10 Millionen US-Dollar in Krypto an, um Cyberkriminelle aufzuspüren

Das US-Außenministerium (DOS) versucht mit einer neuen Initiative für das Programm Rewards for Justice (RFJ) die Cyberkriminalität im Land zu stoppen. Folglich wird es jedem, der Informationen bereitstellen kann, die zur Identifizierung staatlich unterstützter Hacker führen, bis zu 10 Millionen US-Dollar in Kryptowährungen anbieten.

DOS zielt auf Black-Hat-Begleiter ab

Letzte Woche nahmen Hacker und Cybersicherheitsexperten an der berühmten Cyberkonferenz Black Hat Briefings teil. Das Außenministerium bewarb das Programm durch einen QR-Code, der auf Flyern und T-Shirts gestempelt war, damit die Teilnehmer es scannen und auf die RFJ-Seite mit allen Informationen über die Belohnung gelangen konnten.

Die Teilnehmer können über TOR auf den RFJ-Kanal zugreifen, einen Browser, der anonyme Recherchen und Kommunikation ermöglicht. DOS-Beamte glauben, dass das Dark Web und die Verwendung moderner Technologien – in Bezug auf Kryptowährungen und Blockchain – geeignete Werkzeuge für sie sind.

„Etwas im Dark Web, das absolute Anonymität und ein anfängliches Sicherheitsniveau ermöglicht, ist für diese Leute wahrscheinlich besser geeignet.

Daher ist es meiner Meinung nach der Name des Spiels für Rewards for Justice, die Leute dort zu finden, wo sie sind, und sie mit der Technologie zu erreichen, mit der sie sich am wohlsten fühlen.“ Sagte ein Beamter des Außenministeriums in einem Interview für CNN

USA verstärken Cybersicherheit angesichts der Bedenken ausländischer Hacker

Das DOS gab vor einem Monat leise bekannt, nachdem die Biden-Regierung beschlossen hatte, es sei an der Zeit, die Cybersicherheit des Landes zu stärken.

Die Regierung hat russischen und chinesischen Behörden vorgeworfen, Hacker eingesetzt zu haben, um mehrere US-Bundesbehörden und -Abteilungen zu verletzen. Der Unterschied besteht nun darin, dass Informanten in vier Jahrzehnten in der Geschichte der RFJ sich dafür entscheiden können, in Krypto bezahlt zu werden.

„Wir bieten Überweisungen an, wir können tatsächlich immer noch Koffer voller Bargeld liefern – und liefern – wir können Sachprämien bereitstellen. Und jetzt kann ein Empfänger wählen, welche Kryptowährung er möchte.“

DOS-Beamte gaben nicht bekannt, welche anderen Anwendungsfälle für Kryptowährungen die Regierung hat. Sie haben jedoch deutlich gemacht, dass die Biden-Administration immer noch geneigt ist, Krypto-Transaktionen aus „Gründen der Cybersicherheit“ zu verfolgen. Ähnlich ging es dem FBI, als es über 2,1 Millionen BTC zurückholte, die vom US-Ölgiganten Colonial Pipeline als Bärlauch bezahlt wurden.

Siehe auch  3 mögliche Gründe für den Anstieg von Bitcoin auf 56.000 US-Dollar

Die Biden-Regierung war daran interessiert, strengere Vorschriften für Kryptowährungen einzuführen, indem sie die Warner-Änderung unterstützte, die mehr Schaden anrichtet als Lösungen für das schlecht geschriebene Infrastrukturgesetz.

Und trotz der Tatsache, dass Warner und mehrere demokratische Senatoren wie Cynthia Lumis und Pat Toomey zusammentraten, um eine neue und überarbeitete Änderung vorzunehmen, konnte dank Senator Richard Shelby, der sich hartnäckig gegen den Vorschlag stellte, keine Einigung erzielt werden.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.