Senator Portman sagte in einem Tweet früher Montagnachmittag Washingtoner Zeit:
„Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass die Senatoren Warner, Toomey, Sinema, Lummis und ich eine Einigung über eine Änderung erzielt haben, um die IRS-Berichtsregeln für Krypto-Transaktionen zu klären, ohne Innovationen einzudämmen oder Informationsberichterstattungspflichten für Staker, Bergleute oder andere aufzuerlegen Nicht-Makler“
Mehrere Kryptowährungs-Enthusiasten gaben dem Senator von Ohio in den Antwortthreads zu seinem Tweet einen großen Daumen nach oben, darunter einer, der schrieb:
„Vielen Dank für Ihre harte Arbeit an diesen Themen.
Krypto und DeFi sind der Weg nach vorne und wir müssen Innovationen in Technologien, die positiv transformierend sein können, nicht ersticken.“
Als die Nachricht von Portmans ursprünglichem Kryptosteuervorschlag bekannt wurde, reagierte eine alarmierte Krypto-Community schnell. Die Branche wusste im Juli, dass der Kongress plant, die Berichtspflichten für Krypto-Investoren zu erhöhen. Durch die Anforderung eines IRS-Formulars zur Meldung von Transaktionen mit digitalen Vermögenswerten über 10.000 US-Dollar schätzt der Gesetzgeber, dass sie dem US-Finanzministerium Einnahmen in Höhe von rund 28 Milliarden US-Dollar aus der Kryptowährungsbranche erzielen würden.
Krypto-Änderung kurz vor Abschluss im Senat
Aber letzte Woche waren Krypto-Miner und Staker bestürzt, als sie erfuhren, dass Sens. Portman und Mark Warner (D-VA) in ihrer Krypto-Steueränderung eine nebulöse und weitläufige Definition von „Broker“ verwendet hatten, die Broker als „jede Person, die (gegen Entgelt) für die regelmäßige Bereitstellung von Diensten verantwortlich ist, die Übertragungen digitaler Vermögenswerte im Namen einer anderen Person bewirken.“
Nach dieser Definition würden Kryptowährungs-Miner und Staker von der US-Bundesregierung als Broker angesehen. Der Vorschlag wurde in letzter Minute als Ergänzung zu einem Infrastrukturgesetz in Höhe von 1 Billion US-Dollar gesteckt, das von den beiden wichtigsten politischen Parteien der USA und ihren Gesetzgebern auf dem Capitol Hill als „Muss“ angesehen wird.
Um Startup-Unternehmen im Blockchain-Bereich zu entlasten, haben Sens. Ron Wyden (D-OR), Pat Toomey (R-PA) und Cynthia Lummis (R-WY) am Mittwoch eine alternative Krypto-Änderung angeboten. Ihre schlossen Bitcoin-Miner, Krypto-Validatoren, Wallet-Ersteller und Protokollentwickler von den Steuerbestimmungen aus:
„Unsere Änderung wird sicherstellen, dass nichtfinanzielle Intermediäre wie Bergleute, Netzwerkvalidatoren und andere Dienstleister – von denen viele nicht einmal über die personenbezogenen Daten verfügen, die erforderlich sind, um eine 1099 beim IRS einzureichen – nicht den angegebenen Meldepflichten unterliegen im überparteilichen Infrastrukturpaket.“
Das veranlasste Sens. Portman, Warner und Kirsten Sinema (D-AZ), es erneut mit einer überarbeiteten Änderung zu versuchen, die auch von vielen großen Krypto-Unternehmern nicht genehmigt wurde. Aber jetzt scheint es, dass die politischen Entscheidungsträger des Senats kurz vor einem besseren Deal für Krypto stehen.
Warum es wichtig ist
Miner riskieren Strom und Computerlaufzeit, um Blockchain-Transaktionen zu sichern, als Teil der neuartigen Softwarearchitektur, die Bitcoin zu einem bekannten Namen gemacht hat.
Die verbrauchten Ressourcen werden als „Arbeitsnachweis“ bezeichnet und qualifizieren Computer, auf denen die Open-Source-Bitcoin-App ausgeführt wird, um die Aufrechterhaltung der Blockchain zu unterstützen, indem sichergestellt wird, dass jeder Bergmann etwas zu verlieren hat, wenn er versucht, Transaktionen ungenau aufzuzeichnen.
Um den Transaktionsfluss zu beschleunigen und die Netzwerkkosten zu senken, sind in den Jahren seit der Einführung von Bitcoin mehrere Altcoins entstanden, die stattdessen Proof of Stake (PoS) verwenden. Staker riskieren Bargeld, um einige der nativen Token einer PoS-Kette zu kaufen und sie in einer Einwegfunktion zu sperren, die sie unwiederbringlich macht. Die einzige Möglichkeit, die Kosten wieder hereinzuholen, besteht darin, die Blockbelohnung der Kryptowährung zu erhalten, indem Sie beim Platzieren von Blöcken helfen – und dies genau und gemäß den Regeln der Blockchain.
Angesichts der technischen Einzelheiten der Funktionsweise dieser Blockchain-Ventures sowie der regulatorischen und steuerlichen Definitionen der USA ist es unsinnig, sie als Broker zu definieren, und zwar in einer Weise, die diese Technologie-Startups enorm und unangemessen belastet.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.