Bitcoin NewsKrypto News

Verkaufen Miner jetzt Bitcoin? 3 Charts zum Anschauen

BTC zeichnete einen Intraday unter 30.000, ein wichtiges Unterstützungsniveau, das während der zweimonatigen Konsolidierung auf wöchentlicher Schlussbasis gehalten wurde.

Obwohl es Schwierigkeiten hatte, sich zu erholen, bleibt ein Trend klar: Langfristige Inhaber (starke Hände) und stärkere BTC-Bergleute haben eher angehäuft als verkauft.

Bitcoin-Miner im Detail

Bitcoin-Miner können als eines der optimistischsten Unternehmen auf dem Markt angesehen werden. Sie investieren Millionen, wenn nicht sogar Dutzende von Millionen Dollar, um eine Energieinfrastruktur aufzubauen und Hash-Power zu sammeln, um Bitcoin abzubauen. Genau wie bei Rohstoffen werden die Marktteilnehmer, wenn der Vermögenswert wünschenswert ist und davon ausgegangen wird, dass er an Wert gewinnt, dazu angeregt, den Vermögenswert zu „abbauen“ oder zu akkumulieren.

Kleine Miner, die weniger kapitalisiert sind, verkaufen eher zu weniger idealen Zeiten wie diesen. Diese Bergleute haben wahrscheinlich nicht genug Nettobarmittel zur Verfügung, um den Miningbetrieb fortzusetzen, ohne ihre zuvor abgebauten BTC zu verkaufen. Umgekehrt haben größere Miner, die gut kapitalisiert sind, die Möglichkeit, ihre abgebauten BTC zu halten und auf höhere Verkaufspreise zu warten.

In der folgenden Grafik stellte der Onchain-Analyst Wu Blockchain einen kurzfristigen Anstieg der „durchschnittlichen“ Anzahl von BTC fest, die von Bergleuten an Börsen transferiert wurden. Im Laufe des Jahres 2021 verzeichnete diese Metrik kleinere Spitzen mit durchschnittlich 60 BTC. Am 17. Juli stieg der Durchschnitt auf 98.6171 BTC, was Vorsicht signalisiert.

Daten von CryptoQuant

Obwohl diese Miner-Aktivität ein Signal der Vorsicht zu sein scheint, ist es wichtig, sich anzusehen, was mit den BTC-Preisen bei ähnlichen Vorkommnissen passiert ist. Im vierten Quartal 2020 verzeichnete diese Kennzahl beispielsweise mehrere Spitzen mit einem Höchststand von über 120 BTC. BTC erreichte neue Allzeithochs und stieg bis Januar 2021 auf 40.000 US-Dollar.

Siehe auch  Bitcoin Markenrückgang: Analyse von Kryptoexperten enthüllt Schlüsselfaktoren

Es ist auch wichtig, sich die Gesamtmenge an BTC anzusehen, die von Minern an Börsen transferiert wird. In der folgenden Grafik ist die Gesamtmenge an BTC, die von Bergleuten an Börsen transferiert wird, während der gesamten Konsolidierung zurückgegangen, zwischen 30.000 und 40.000.

img2
Daten von CryptoQuant

Verkaufen BTC-Miner?

Dies deutet darauf hin, dass größere und gut kapitalisierte Bergleute sich weigern, zu den aktuellen Preisen zu verkaufen und BTC in Erwartung höherer Preise in der Zukunft halten. Dies könnte die Zunahme der Nettopositionsänderung der Bergleute auf Glassnode erklären.

img3
Daten von Glassnode

Angesichts des finanziellen Stresses für kleinere Bergleute sind sie höchstwahrscheinlich diejenigen, die BTC durch die Konsolidierung verkaufen, und laufen Gefahr, ausgelöscht zu werden, wenn BTC unter 30.000 US-Dollar schließt.

Derzeit befindet sich BTC auf einem Intraday-Tief unter 30.000 USD mit sehr geringem Volumen, ein Hinweis darauf, dass langfristige Inhaber und größere Bergleute nicht verkaufen.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.