Krypto News

Visa kündigt Layer-2-Zahlungskanal für CBDCs und Stablecoins an

Am 30. September schrieb Catherine Gu, Global CBDC Product Lead von Visa, dass die Forschungs- und Produktteams des Unternehmens an einer neuen Blockchain-Initiative namens Universal Payment Channel (UPC) arbeiten.

Der Cross-Chain-Interoperabilitäts-Hub wird verschiedene DLT-Netzwerke verbinden, um die Übertragung digitaler Assets zu erleichtern.

Gu benutzte die Beispiel eine Rechnung zwischen Freunden aufzuteilen, die verschiedene Arten von Geld verwenden, wie beispielsweise eine digitale Zentralbankwährung (CBDC) und eine Stablecoin wie Tether. Sie beschrieb es als eine Art Universaladapter für Geld:

„Betrachten Sie es als einen „universellen Adapter“ zwischen Blockchains, der es Zentralbanken, Unternehmen und Verbrauchern ermöglicht, nahtlos Werte auszutauschen, unabhängig vom Formfaktor der Währung.“

Visum zur Abwicklung von Kryptowährungen?

Visa ist zuversichtlich, dass digitale Währungen in Zukunft ein Teil des täglichen Finanzlebens sein werden. Der Zahlungsgigant ist auch zuversichtlich, dass mehr CBDCs eingeführt werden, auch wenn die Vereinigten Staaten an dieser Front noch in Verzug geraten.

Der UPC von Visa zielt darauf ab, all diese neu veröffentlichten CBDCs und Stablecoins in einer kettenübergreifenden Plattform zu verbinden, um nahtlose Überweisungen zu ermöglichen. Der UPC-Hub würde dedizierte Zahlungskanäle zwischen Blockchains wie CBDC-Netzwerken für verschiedene Länder oder geprüften privaten Stablecoin-Netzwerken verbinden.

Gu wies auch darauf hin, dass Visa bestimmte Vorteile bei der Transaktionsgeschwindigkeit gegenüber bestehenden öffentlichen Blockchains bieten könnte, die viel langsamer sind, obwohl sie keine Namen nannte. Die neue Plattform würde als Schicht 2 fungieren und Transaktionen abseits der Hauptketten verarbeiten.

„Die spezialisierten Zahlungskanäle von UPC würden außerhalb der Blockchain eingerichtet und nutzen Smart Contracts, um mit den verschiedenen Blockchain-Netzwerken zu kommunizieren, einen hohen Transaktionsdurchsatz sicher und zuverlässig zu liefern und die Geschwindigkeit insgesamt zu verbessern.“

Die UPC-Lösung soll als Netzwerk von Blockchain-Netzwerken dienen, fügte sie hinzu, “mehrere Formen des Geldverkehrs, unabhängig davon, ob sie aus dem Visa-Netzwerk oder darüber hinaus stammen.”

Siehe auch  Real Estate Tycoons kündigt kommende NFT In-Game Collection Series an

Die Möglichkeit, Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum zu transferieren, wurde nicht erwähnt, aber die angelegte Infrastruktur würde dies höchstwahrscheinlich zulassen. Visa bezeichnet BTC als digitales Gold Anfang dieses Jahres und ist offensichtlich bestrebt, ein Teil des Raums zu sein.

Cardano-Partner COTI führt Visa-Debitkarten ein

In einer verwandten Entwicklung am 30. September kündigte die digitale Fintech-Plattform COTI neue Produkte, die Visa-Debitkarten anbieten und Bankkonten an Benutzer.

Im Juli genehmigte Visa die erste Debitkarte, die Bitcoin-Zahlungen ermöglichen würde für den australischen Markt.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von CBerry

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.