<span style="font-weight: 400;">Das globale Finanzdienstleistungsunternehmen Visa arbeitet mit dem NFT-Künstler Micah Johnson zusammen, um ein Programm zu entwickeln, das es Schöpfern ermöglicht, die nicht fungible Token-Industrie besser zu verstehen und verschiedene öffentliche Blockchain-Netzwerke zu nutzen, um ihre digitalen Werke zu entwickeln und zu verkaufen. </span>
Visa um Creators über NFTs zu unterrichten
Visa gab die Nachricht am Mittwoch (13. Oktober 2021) in einer Pressemitteilung bekannt. Das Unternehmen sagte, es würde eine Verbindung zwischen Schöpfern und seinem Netzwerk von Zahlungspartnern herstellen, was ersteren zugute kommen würde, da es die Reichweite ihres Publikums erweitern und das Geschäftswachstum fördern würde.
Die neueste Entwicklung kommt fast zwei Monate nach dem ersten NFT-Kauf von Visa. Wie berichtet von KryptoKartoffel Im August zahlte der Finanzdienstleistungsriese 49,5 ETH für einen CryptoPunk-NFT, der damals auf 160.000 US-Dollar geschätzt wurde.
Unterdessen gab das Unternehmen in der jüngsten Ankündigung bekannt, dass es eine Gruppe von Entwicklern auswählen wird, die durch ein offenes Bewerbungsverfahren die erste Klasse von Visa bilden soll. Das US-Unternehmen wird die Gruppe sponsern und Beratungsdienste anbieten.
Visas Partner, Micah Johnson, war ein ehemaliger Spieler der Major League Baseball (MLB), der 2018 in den Ruhestand ging und NFT-Künstler wurde. Johnson ist der Schöpfer von „Aku“, einem jungen afroamerikanischen Jungen mit einem großen Weltraumhelm, der davon träumt, Astronaut zu werden.
Der NFT-Charakter wurde erstmals im Februar 2021 veröffentlicht und innerhalb von 24 Stunden an Token im Wert von über 2 Millionen US-Dollar verkauft. Aku wurde später der erste NFT, der es war Option für TV und Film.
Zu der Zusammenarbeit mit Visa sagte Johnson:
„Ich freue mich über die Möglichkeit, mit einer vertrauenswürdigen Marke wie Visa zusammenzuarbeiten und von ihr zu lernen. Durch die Zusammenarbeit möchten wir Schöpfer mit den Ressourcen ausstatten, die sie benötigen, um bei dieser Revolution an der Spitze zu bleiben.“
Mehr Unternehmen erschließen den NFT-Sektor
Visa hat sich der Liste der Unternehmen angeschlossen, die die wachsende NFT-Branche nutzen. Im September kündigte die Video-Sharing-Plattform TikTok die Einführung ihres NFT-Sammlung, das Videos von einigen einflussreichen Schöpfern wie Lil Nas X, Brittany Broski und Rudy Willingham enthält.
Die große US-Kryptowährungsbörse Coinbase hat kürzlich Pläne zur Einrichtung eines NFT-Marktplatzes mit anfänglicher Unterstützung für ERC-721- und ERC-1155-Token bekannt gegeben. Eine andere Krypto-Austauschplattform, FTX, startete zuvor ihren NFT-Marktplatz namens Solana NFT-Marktplatz für US-amerikanische Kunden.
.