Vitalik Buterin erhält taiwanesischen Arbeitsgenehmigung
Der Gründer von Ethereum, Vitalik Buterin, hat eine Arbeitsgenehmigung erhalten, die es ihm erlaubt, legal in Taiwan zu leben und zu arbeiten. Bei einem Treffen mit dem taiwanesischen Minister für digitale Angelegenheiten erklärte Buterin, dass die Karte es ihm erleichtern wird, die Insel und ihre Ethereum-Community zu besuchen.
Taiwans digitaler Minister überreicht Buterin Kuai Kuai Snacks und Arbeitsgenehmigung
Behörden in Taipeh haben Vitalik Buterin, eine führende Figur im Kryptobereich, eine taiwanesische Arbeitsgenehmigung in Form einer Goldkarte erteilt, berichteten lokale Medien unter Berufung auf das Ministerium des Landes für digitale Entwicklung.
Der russisch-kanadische Programmierer, am besten bekannt für die Mitbegründung von Ethereum (ETH), der Kryptowährung mit der zweitgrößten Marktkapitalisierung nach Bitcoin (BTC), wurde in dieser Woche von der taiwanesischen Digitalministerin, Audrey Tang, empfangen.
Während des Treffens bemerkte der Krypto-Unternehmer, dass Taiwan eine robuste Ethereum-Community habe. Er betonte auch, dass ihm die Goldkarte zukünftige Besuche auf der Insel erleichtern werde, wie der taiwanische TV-Kanal FTV berichtet.
Goldkartenprogramm zur Anziehung von hochqualifizierten Fachkräften
Die taiwanesische Regierung startete 2018 das Goldkartenprogramm, um hochqualifizierte Fachkräfte aus verschiedenen vorrangigen Wirtschaftssektoren anzuziehen. Die Karte berechtigt Inhaber dazu, bis zu drei Jahre im Land zu leben und zu arbeiten.
Während des Treffens sprach die Regierungsvertreterin in chinesischer Sprache mit Buterin, brachte ihm ein altes taiwanesisches Lied bei und überreichte ihm Kuai Kuai Snacks. In Taiwan stellen die Menschen oft Snacks dieser Marke neben Maschinen und Geräte, da sie davon überzeugt sind, dass dadurch ein fehlerfreier Betrieb gewährleistet wird.
Der Hintergrund von Vitalik Buterin
Buterin wurde 1994 in der kleinen russischen Stadt Kolomna im Oblast Moskau geboren. Als er sechs Jahre alt war, zog seine Familie nach Kanada, wo er aufwuchs. Im Jahr 2013, im Alter von nur 19 Jahren, entwickelte er das Konzept für die Kryptowährung Ethereum, die 2015 gestartet wurde.
Im Jahr 2021, als der Preis von ETH während des jüngsten Kryptobooms über 3.000 US-Dollar pro Münze lag, wurde Vitalik Buterin vom Forbes-Magazin zum jüngsten Kryptobillionär der Welt ernannt. Zu diesem Zeitpunkt war er erst 27 Jahre alt.
Im April 2022 erhielt Buterin die Staatsbürgerschaft des kryptofreundlichen Montenegro. Diese wurde ihm im Rahmen der Bemühungen der Regierung von Podgorica verliehen, Investitionen anzuziehen und den Blockchain-Sektor des kleinen südosteuropäischen Landes zu entwickeln.
Vitalik Buterins zukünftige Rolle in Taiwans Kryptosektor
Wird Vitalik Buterin aufgrund der Goldkarte Taiwan häufiger besuchen und sich intensiver in die Entwicklung des Kryptosektors des Landes einbringen? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit.