
Der Gründer hat auch zugegeben, dass Ethereum Probleme hat, aber glaubt das Hauptproblem ist personenbezogen und nicht technisch, wie viele vermuten.
Die Hauptherausforderung von Ethereum geht über technische Probleme hinaus
Die Hauptkritiker von Ethereum haben die hohen Gebühren auf der Plattform und ihre technischen Schwierigkeiten trotz einer beeindruckenden Preisrallye und des Erfolgs ihres Ökosystems hervorgehoben.
Sie stellten auch die Schwierigkeiten bei der Durchführung der Migration von zum Proof-of-Stake (PoS) aus dem Proof-of-Work (PoW)-Konsens in Frage. Aber Buterin hat die Themen während des Fintech-Forums beim StartmeupHK Festival 2021 beleuchtet.
Er stellte fest, dass die größte Herausforderung für Ethereum (ETH/USD) über den technischen Aspekt hinausgeht. Buterin sagte, das größte Problem des Projekts sei der menschliche Faktor und der Hauptgrund, warum die Einführung von ETH2 zu lange gedauert habe. Er sagte,
Eines der größten Probleme, die ich bei unserem Projekt festgestellt habe, sind nicht die technischen Probleme, sondern Probleme im Zusammenhang mit den Menschen.
Buterin fügte hinzu, dass das Projekt einige interne Teamkonflikte aufweist, die sein Wachstum seit einiger Zeit verlangsamt haben.
Er sagte, dass er am Anfang dachte, es würde drei Monate dauern, um Ethereum zu bauen. Stattdessen dauerte es 18 Monate. Ein ähnliches Szenario sei auch bei der Einführung von Eth2 zu beobachten, betonte er und fügte hinzu, dass es 6 Jahre gedauert habe, den Proof-of-Stake zu machen, während sie 1 Jahr planten.
Eth1 wird nicht aussterben
Buterin merkte auch an, dass sein erstes Projekt Eth1 auch nach dem Start von Eth2 nicht vollständig abgeschafft wird. Es ist vielmehr geplant, dass Entwickler schrittweise Änderungen vornehmen, damit beide Ketten effektiv koexistieren können.
Er sagte, dass sich die Skalierbarkeit des Netzwerks weiter verbessern wird, wenn beide Plattformen übereinander gestapelt werden. Dadurch wird die Skalierbarkeit erreicht, die Großunternehmen suchen.
Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.
67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.