Transaktionsrückstau schrumpft, während Bitcoin-Miner weniger Bestätigungen abwickeln
Bitcoin-Miner haben seit dem 6. September 2023 kontinuierlich den Mempool von unbestätigten Transaktionen abgearbeitet, nachdem die Zahl fast 700.000 erreicht hatte. Derzeit sind noch etwas über 153.000 Transaktionen zur Bestätigung ausstehend.
Transaktionsrückstand schrumpft, da Bitcoin-Miner weniger Transaktionen bearbeiten müssen
Am 15. September 2023 gab es noch etwas über 500.000 unbestätigte Bitcoin-Überweisungen, die auf die Bestätigung durch Miner warteten. Das war ein Rückgang im Vergleich zu fast 700.000 in der Vorwoche. Doch als der September zu Ende ging, schrumpfte die Anzahl der unbestätigten Transaktionen auf etwas über 153.000.
Daten sowohl von “mempool.space” als auch von den “Johoe’s Mempool Statistics” zeigen, dass ein erheblicher Teil der unbestätigten Überweisungen bearbeitet wurde. Einige Faktoren haben die Fähigkeit der Miner unterstützt, durch die immense Menge an unbestätigten Transaktionen in der Warteschlange zu navigieren.
Erstens wurden die Blockzeiten im Vergleich zum Durchschnitt von 10 Minuten leicht verkürzt und beträgt derzeit etwa 8 Minuten und 48 Sekunden. Zweitens ist die Anzahl der Inschriften im Ordinalformat seit dem 25. September erheblich gesunken.
An diesem Tag wurden nur noch 31.251 Inschriften verarbeitet, verglichen mit den 232.104 vom Vortag. Mit diesem Rückgang der Inschriften verarbeitet die Bitcoin-Blockchain seit dem Höchststand zu Beginn dieses Monats deutlich weniger Transaktionen.
Am Tag, an dem nur noch 31.251 Inschriften verarbeitet wurden, bestätigten die Miner 285.750 Transaktionen. Am nächsten Tag erhöhten sie den Einsatz leicht und bestätigten etwa 309.789 Überweisungen.
Derzeit deutet die Daten darauf hin, dass noch 103,98 Megabyte (MB) an Blockplatz zur Bestätigung ausstehen, was etwa 54 Blöcken entspricht. Seit dem 22. April 2023 wurde der Mempool nicht vollständig geleert, aber mit dem aktuellen Tempo besteht die Möglichkeit, dass er nächsten Monat geräumt wird, vorausgesetzt, die täglichen Inschriften halten ihren ungewöhnlich niedrigen Trend ein.
Was denken Sie über den Abbau des Transaktionsrückstands durch die Miner? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.