Die Shiba Inu-Gemeinschaft erlebt derzeit einen großen Ansturm von neuen Investitionen. Vor etwa 14 Stunden wurde bekannt, dass ein neuer SHIB-Inhaber 20 Billionen SHIB-Token im Wert von 176,8 Millionen US-Dollar erworben hat. Dadurch wurde der Investor zum fünftgrößten Inhaber des digitalen Vermögenswerts. Die Whale-Ansiedlung erfolgte in vier aufeinanderfolgenden gleichzeitigen Transaktionen mit jeweils 5 Billionen SHIB-Token. Während diese investitionsbezogenen Aktivitäten vorherrschen, hat der Preis von SHIB in den letzten sieben Tagen um 2,4 % und in den letzten 14 Tagen um 13,2 % abgenommen.
Ein besonderes Merkmal der Ankäufe ist, dass sie fast immer gleichzeitig stattfinden. Das Portfolio des neuen SHIB-Investors macht 2 % des Shiba Inu-Angebots aus, aber die Akkumulation hatte keine nennenswerten Auswirkungen auf den Preis des Kryptowährungsvermögens.
Während die SHIB-Gemeinschaft auf neue Investitionen wartet, gab es einige Neuigkeiten im Ökosystem. Insbesondere hat das SHIB-Metaverse-Projekt vier neue Hubs angekündigt, die voraussichtlich bis September fertiggestellt sein werden. Die Hubs umfassen Wagmi, Rocket Pond, Royshi und Tech Trench. Benutzer können auf das Metaverse über PC, Mobiltelefon und Virtual Reality (VR) zugreifen.
Eine weitere bedeutende Entwicklung ist die Integration von Shiba Inu als Zahlungsoption in die Web3-Shopping-Plattform UQUID. SHIB-Inhaber können ihre Münzen nun in verschiedenen Anwendungsbereichen nutzen, einschließlich Aufladung von Sendezeit und Online-Shopping.
Das Shiba Inu-Team arbeitet auch mit Tangem, einem Blockchain-Technologieunternehmen, zusammen, um eine Cold Wallet exklusiv für die Shiba Inu-Community einzuführen. Die Hardware-Wallet ist kabellos, tragbar und benötigt keine Batterien und ermöglicht Benutzern einen nahtlosen Zugang zu DeFi, NFTs und dezentralen Austauschplattformen. Tatsächlich unterstützt die Walles-Crypto-Plattform über 6.000 Währungen.
In allem bleibt Shiba Inu eine Kryptowährung, die viele Entwicklungen aufweist und kürzlich starke Investitionen von Walen erlebt hat. Unabhängig davon bleibt der Preis von SHIB kurzfristig instabil, ohne einen bestimmten Trend.