Die Zuflüsse digitaler Vermögenswerte für BTC erreichten letzte Woche einen Rekordwert von 299 Millionen US-Dollar.
schloss zum ersten Mal überhaupt sieben aufeinanderfolgende Wochen im roten Bereich, da der breitere Kryptomarkt nach dem Ende des Ökosystems weiterhin turbulent bleibt.
Darüber hinaus haben Sky-High und die dazu geführt, dass alle Märkte Angst, Ungewissheit und Zweifel an der Zukunft erleben, wobei einige befürchten, dass auch eine Rezession bevorstehen könnte.
On-Chain-Daten zeigen jedoch, dass einige Institutionen den Absturz als Gelegenheit genutzt haben, mehr Bitcoin zu akkumulieren.
Institutionelle Anleger kaufen den Dip, da Bitcoin im Rot bleibt
Der Kryptomarkt wurde in letzter Zeit unter Druck gesetzt und verlor mehr als 500 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021. Die Niederlage erreichte offenbar letzte Woche ihren Tiefpunkt, als der kumulierte Kryptomarkt 1,137 Billionen US-Dollar erreichte, ein Niveau, das seit dem Krypto-Crash Mitte 2021 nicht mehr erreicht wurde.
In der Zwischenzeit nutzten einige Anleger den Rückgang der Kurse von Kryptowährungen als Kaufgelegenheit. Laut einem aktuellen Bericht von CoinShares verzeichneten Anlageprodukte für digitale Vermögenswerte in der vergangenen Woche einen wöchentlichen Rekordzufluss von rund 274 Millionen US-Dollar.
Der Bericht stellte fest, dass Bitcoin am meisten von den Zuflüssen profitierte und rund 300 Millionen Dollar an Investitionen anzog. Dies könnte bedeuten, dass sich Investoren aufgrund seiner relativen Sicherheit Bitcoin zuwandten, da die Unsicherheit auf dem gesamten Markt eskalierte.
„Bitcoin war der Hauptnutznießer, mit Zuflüssen in Höhe von insgesamt 299 Millionen US-Dollar in der vergangenen Woche, was darauf hindeutet, dass Investoren in Scharen in die relative Sicherheit des größten digitalen Vermögenswerts strömen. Short-Bitcoin verzeichnete geringfügige Zuflüsse in Höhe von insgesamt 0,7 Millionen US-Dollar, eine Verlangsamung gegenüber den Vorwochen.“
Andererseits verzeichnete , die zweitgrößte Kryptowährung, letzte Woche Abflüsse in Höhe von insgesamt 27 Millionen Dollar. „Dies war in diesem Jahr ein stetiger Ausfluss, wobei die Abflüsse jetzt 236 Millionen US-Dollar erreichen, was beträchtliche 2,6 % des gesamten verwalteten Vermögens ausmacht“, fügte der Bericht hinzu.
Bemerkenswert ist, dass Terra’s, das sich im Epizentrum dieser jüngsten Preiskorrektur befindet, im Laufe der Woche 99 % seines verwalteten Vermögens (AuM) verlor, als sich die Anleger für einen Ausstieg entschieden. Trotzdem stockten einige Anleger ihre Positionen um 0,043 Millionen Dollar auf.
Der Investitionsschub kam, nachdem Bitcoin Geschichte geschrieben hatte, indem es sieben aufeinanderfolgende rote wöchentliche Kerzen aufzeichnete. Laut dem Krypto-Veteranen Lark Davis lag der bisherige Rekord bei sechs Wochen, die im Jahr 2014 registriert wurden.
Lark Davis Tweet
Wale kauften Bitcoins von LGF wahrscheinlich mit einem Rabatt
Während des jüngsten Marktabverkaufs waren laut Ki Young Ju, CEO des Blockchain-Analyseunternehmens CryptoQuant, institutionelle Investoren die Hauptkäufer.
In einem kürzlich erschienenen Twitter-Thread behauptete der CEO, dass institutionelle Anleger „derzeit BTC über Market Maker kaufen“.
Ki Young Ju Tweet
Young Ju behauptete, dass Market Maker, einschließlich der von der LUNA Guard Foundation (LGF) beauftragten, letzte Woche bereits 84.000 BTC (im Wert von rund 2,5 Milliarden US-Dollar) an mehrere Börsen geschickt hätten.
Obwohl der Verkauf möglicherweise noch nicht abgeschlossen ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass Institutionen diese Coins angesammelt haben, seit Coinbase (NASDAQ:) den Großteil des Verkaufsdrucks verdaut hat, sagte er.
„Wenn Sie die BTC-USD-Auftragsbuch-Heatmap für Coinbase sehen, sind es ziemlich dicke Gebotswände seit der letzten Baisse im Mai 2021. Ich denke, Institutionen haben versucht, BTC von 30.000 $ zu stapeln, mussten aber die Gebotswände aufgrund von 25.000 $ neu aufbauen der unerwartete LFG-Verkauf.“
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin um die 30.000-Dollar-Marke gehandelt, was einem Rückgang von lediglich 1 % in den letzten 24 Stunden entspricht. Ethereum hat es auch geschafft, einige seiner Verluste zu begrenzen und handelt derzeit bei über 2.000 $, was einem Rückgang von rund 2 % gegenüber dem letzten Tag entspricht.
Abgesehen von LUNA und , hat sich der breitere Kryptomarkt teilweise von dem jüngsten Absturz erholt.