Wallstreet

Banken bieten 4,5 % CDs an – nur nicht für Stammkunden

JPMorgan Chase & Co. bietet den meisten seiner Kunden ein einjähriges Einlagenzertifikat mit einem Zinssatz von 2 % an. Die Bank bot kürzlich Kunden des Brokers Fidelity Investments ein nahezu identisches Produkt an – zu 4,5 %.
Die Banken erhöhen selektiv die Zinssätze für Einlagen, nachdem die US-Notenbank in diesem Jahr die Zinsen stark erhöht hat. Viele zahlen ihre besten Raten für sogenannte vermittelte CDs, die gut situierte Kunden über Maklerfirmen kaufen. Die Angebote helfen CDs – Einlagen, die für einen bestimmten Zeitraum gesperrt sind – wieder an Popularität zu gewinnen, nachdem sie in der Ära niedriger Zinsen nach der Finanzkrise in Ungnade gefallen waren.

Quelle: Wallstreet Journal

Siehe auch  Nigerianische Banken sind der SVB nicht direkt ausgesetzt, sagt der Gouverneur der Zentralbank – Africa

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.