Wallstreet

FTX Digital Executive warnte vor Überweisungen von Kundengeldern an Alameda, Dokumente zeigen

Ein Top-Manager der FTX-Tochtergesellschaft auf den Bahamas warnte die Wertpapierbehörde des Landes Tage vor dem Konkursantrag des Unternehmens am 11. November vor Überweisungen von Kundengeldern an Alameda Research, ein mit FTX verbundenes Kryptowährungshandelsunternehmen, wie aus Dokumenten hervorgeht, die am Mittwoch veröffentlicht wurden. Die Warnung veranlasste die Aufsichtsbehörde laut den Dokumenten, sofort eine strafrechtliche Untersuchung einzuleiten.
Die Exekutivdirektorin der Securities Commission, Christina Rolle, forderte die Finanzkriminalitätsabteilung der Royal Bahamas Police Force auf, am selben Tag eine Untersuchung gegen die Tochtergesellschaft FTX Digital Markets Ltd. einzuleiten, basierend auf der Warnung des Vorsitzenden von FTX Digital, Ryan Salame.

Quelle: Wallstreet Journal

Siehe auch  Trumps Krypto-Pläne: Ein Wendepunkt für die Wahlen 2024?

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.