ALGO, ein Altcoin der Algorand-Blockchain mit einer Marktkapitalisierung von 1,18 Milliarden US-Dollar, spürt weiterhin die Auswirkungen des intensiven Verkaufsdrucks, der seinen Preis im vergangenen Monat zum Absturz brachte.
Nachdem sie von Mai bis November in einer engen Region gehandelt wurde, in der sie 0,28 $ als Tiefstkurs etablierte, wertete die Kryptowährung im Dezember um 34 % ab und fiel bis auf 0,163 $ – ein Marker, der schließlich die aktuelle Unterstützungszone des Vermögenswerts war .
ALGO, das in den letzten 10 Tagen keinen signifikanten Preisanstieg vorgenommen hat, ist den Bären ausgeliefert, die es sind jetzt im Griffdroht, das Digitale voranzutreiben coinauf 0,15 $ oder sogar noch niedriger.
Technische Indikatoren wie der Relative Strength Index (RSI) und das On-Balance Volume (OBV) begünstigen derzeit ebenfalls Verkäufer, was darauf hindeutet, dass Algorand auf eine weitere Abwärtsbewegung zusteuert.
Algorand malt seine Diagramme in Rot
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels haben Investoren und Inhaber des Krypto-Assets keinen Grund zur Freude, da es in all seinen Preismaßstäben im „roten Bereich“ bleibt.
Laut letztem Tracking von Coingeckowechselt ALGO bei 0,165 $ den Besitzer und nähert sich seiner neu gefundenen Unterstützungszone von 0,163 $.
In den letzten 24 Stunden ist der Altcoin um fast 3 % gefallen und sieht einen wöchentlichen Rückgang von 4,7 % vor.
Über längere Zeiträume ist Algorand deutlich gefallen, hat in den letzten zwei Wochen 25,6 % seines Wertes verloren und in den letzten 30 Tagen auch 30,4 % verloren.
Tatsächlich gehörte die Kryptowährung zu den vielen Altcoins, die nach den Auswirkungen des Zusammenbruchs der Kryptowährungsbörse FTX darum kämpften, wieder an Schwung zu gewinnen.
ALGO-Gesamtmarktkapitalisierung bei 1,17 Milliarden US-Dollar auf dem Tages-Chart | Diagramm: TradingView.com
ALGO eine rentable Investition?
Guy, der pseudonyme Gastgeber von Coin Bureau, wurde kürzlich interviewt und nach den besten digitalen Münzen gefragt, die sich als a erweisen könnten rentabel für Investoren während einer Rezession.
Der Gastgeber nannte Algorand als einen und sagte, dass seine Blockchain sich in eine sehr gute und starke Position für das mit Spannung erwartete Kommen des nächsten Krypto-Bullenmarktes gebracht habe.
„Algorand ist ein wirklich interessantes Spiel für den nächsten Bullenmarkt. Ich denke, wir konnten in dieser Zeit viele wirklich coole, interessante und wirklich erfolgreiche Projekte in seinem Ökosystem entwickeln sehen“, sagte Guy.
Die Persönlichkeit des Coin Bureau bemerkte auch, dass es im Netzwerk des Assets viele Entwicklungen zu geben scheint und dass es eine starke Community gibt, die es unterstützt.
Unterdessen wurden auch Cosmos (ATOM), Arweave (AR), Osmosis (OSMO), Juno (JUNO) und Aave (AAVE) von Guy als potenziell gute Anlage in Zeiten einer Rezession ausgewählt.
–
Ausgewähltes Bild: Forkast News