Ethereum, die zweitgrößte Kryptowährung der Welt, ist bereit, ihren energieintensiven Proof-of-Work-Konsensmechanismus irgendwann nächste Woche zu verwerfen. Während sich der Preis von ETH nach der Fusion potenziell von anderen Kryptowährungen abkoppeln könnte, wird erwartet, dass die Absteckerträge die institutionelle Akzeptanz katalysieren, sagte Chainalysis in seinem neuesten Bericht.
Andererseits kann es für die bestehenden Miner im Netzwerk ein schwieriger Weg sein.
Aufwärtstrend bei institutionellen Spielern
Gem Kettenanalysedie Staking-Belohnungen des Netzwerks machen Ethereum ähnlich einem Instrument wie einer Anleihe oder einem Rohstoff mit einer Carry-Prämie. Dem Bericht zufolge können Spieler mit einer jährlichen Rendite von etwa 10-15 % rechnen. Diese Renditen könnten potenziell erfolgen Ethereum eine „verlockende Anleihe-Alternative für institutionelle Anleger“ abstecken.
Chainalysis beobachtete, dass die Zahl der institutionellen ETH-Staker mit einem eingesetzten Vermögenswert von 1 Million Dollar oder mehr seit Januar 2021 stetig ansteigt. Seit August dieses Jahres hat die Zahl 1.000 überschritten.
Das Blockchain-Analyseunternehmen gab an, dass, wenn sich die Zahl der institutionellen Spieler nach dem Bitcoin schneller beschleunigt Verschmelzen, EthereumDas Staking von würde sich in der Tat als lukrative Strategie für die institutionelle Masse herausstellen.
„Es wird interessant sein zu sehen, ob die Zahl der institutionellen Spieler nach The Merge schneller zunimmt, da dies darauf hindeuten könnte, dass institutionelle Anleger dies tatsächlich sehen Ethereum Staking als gute ertraggenerierende Strategie. „
Schlag auf GPU Mining
Die Miner im Netzwerk planen Wege, sich davon abzuwenden Ethereum Mining und suchen Sie nach alternativen Strategien. Ihre erste Station wird jedoch nicht Bitcoin sein. Dies liegt daran, dass die meisten Ethereum Miner verwenden Computerprozessoren, die als GPUs (Graphical Processing Units) bekannt sind und von den Bitcoin-Minern vor langer Zeit überholt wurden.
Zur Zeit, Ethereum macht 97 % aller GPU-Mining-Aktivitäten aus. Die verbleibenden GPU-Mining-Krypto-Assets haben eine kollektive Marktkapitalisierung von etwas mehr als 4 Milliarden US-Dollar, was nicht ausreicht, um GPU-Miner unterzubringen.
Diese Unternehmen, die einst produktiv waren, müssen jetzt möglicherweise ihre Geschäftsmodelle überdenken, um über Wasser zu bleiben. Chainalysis hob mehrere Dienste hervor, die darauf aufbauen Ethereum Blockchain, die verteilte GPUs nutzt, um bestimmte Aufgaben dezentral auszuführen. Im Gegenzug könnten die GPU-Besitzer Ethereum- oder ERC-20-Token-Belohnungen erhalten.
Abgesehen von Krypto-Anwendungen für GPUs könnten einige der Nicht-Krypto-Anwendungen die Verarbeitung für Rechenzentren, Spielcomputer und andere Hochleistungsmaschinen umfassen. Darüber hinaus können sich Miner auch dafür entscheiden, ihre GPUs an Unternehmen zu verkaufen, die in diesen Branchen tätig sind.