Krypto News

Wasabi Wallet veröffentlicht Version 2.0.3 und fügt neben anderen Updates die Münzkontrolle hinzu

Benutzer können ihre UTXOs wieder selektiv über die Wasabi Wallet-Schnittstelle ausgeben.

Das in Ungarn ansässige Wasabi Wallet hat Version 2.0.3 veröffentlicht, die ein Update enthält, das Coin Control zurückbringt. Die Funktion ermöglicht optionale Einsicht und Steuerung des Smart Coin Selection Algorithmus des Wallets via Coin Control zum Versenden.

Die Münzkontrolle, die hier von Nopara, dem Erfinder von Wasabi, erklärt wird, ist zu einer branchenüblichen Erwartung für datenschutzbewusste Bitcoin-Benutzer geworden, aber laut Pressemitteilung hat ihre Verwendung in Wasabi Wallet 1.0 gezeigt, dass sie oft mehr schadet als nützt. Mit der Version 2.0.3 können Anwender zwischen den smart coin Auswahlalgorithmus und optional coin Kontrolle. Fortgeschrittene Benutzer können die Alt-Taste gedrückt halten, um Features zu untersuchen und zu ändern.

Laut Max Hillebrand, CEO bei zkSNACKs und Mitarbeiter von Wasabi Wallet, „war es schon immer das Ziel von Wasabi 2.0, Komplexität und Reibung aus der Standardbenutzererfahrung zu entfernen. Nur so können wir eine große Benutzerbasis aufbauen und eine umfassende Privatsphäre bieten. Wir können die Standardeinstellung jedoch noch einfacher machen, wenn wir einen optionalen Platz für die Komplexität haben, an dem erfahrene Benutzer die Leistung ihrer Brieftasche nach Herzenslust feinabstimmen können.“

Zusätzlich zum Update enthält Wasabi Wallet 2.0.3 ein Upgrade auf Tor 0.4.7.12, das eine verbesserte Stabilität für Benutzer von MacOS M1 und verschiedene Fehlerbehebungen bietet.

Hillebrand fügte hinzu: „Wenn wir wollen, dass der Datenschutz zum Standard für Bitcoin-Transaktionen wird, müssen wir alles tun, um die Gebühren zu senken, die den Benutzern für die Verwendung von Technologien zum Schutz der Privatsphäre entstehen.“

Siehe auch  Bitcoin soll König bleiben, aber der Rest der Kryptomärkte könnte jedermanns Spiel sein: Kraken-CEO Jesse Powell

Zuvor wurden Kunden von Wasabi Wallet mit der Ankündigung konfrontiert, bestimmte nicht ausgegebene Transaktionsausgaben (UTXOs) an der Teilnahme an den CoinJoin-Runden zu hindern, „was Überraschung und Rebellion auf Twitter auslöste, als sich die Benutzer fragten, warum das Projekt eine Entscheidung treffen würde, die angeblich dem unzensierbaren Ethos zuwiderläuft von Bitcoin.“ Trotz dieser Probleme konzentriert sich dieses neueste Update weiterhin auf den Datenschutz als erklärten Hauptmieter der Entwicklung von Wasabi.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.