Ende letzter Woche bestätigte IOHK – die Firma hinter Cardano, dass die Lila Phase der Alonzo Hard Fork wurde abgeschlossen erfolgreich war und das Testnetz in Betrieb war. Das Unternehmen bot auch einen Zeitplan für den HFC (Hard Fork Combinator) an, der darauf hinweist, dass der Ethereuk-Killer bis Ende dieses Monats oder Anfang nächsten Monats die Einführung aller wichtigen Smart Contracts-Funktionen sehen könnte.
Mit dem bevorstehenden Upgrade des Netzwerks von Cardano wird es besser vorbereitet sein, es mit Ethereum und anderen Konkurrenten im DeFi-Bereich aufzunehmen, indem es eine verbesserte Transaktionsverarbeitung, höhere Skalierbarkeit, einen geringeren Energieverbrauch und niedrigere Transaktionskosten bietet. Der Mitbegründer des Blockchain-Netzwerks, Charles Hoskinson, hat bestätigt, dass Entwickler, sobald der HFC auftritt, mit dem Codieren von Smart Contracts im Netzwerk mit Plutus-Code beginnen können.
Mehrere Analysten bleiben hinsichtlich der Aussichten von ADA in den kommenden Wochen optimistisch. Zum Beispiel erwartet der Leiter des Coin Bureau, der unter dem Pseudonym „Guy“ firmiert, Cardanos Token bis Ende 2021 nach dem Schlüssel-Upgrade des Netzwerks auf 4 bis 5 US-Dollar zu steigen. Er warnte jedoch davor, dass der Aufwärtstrend dieser Kryptowährung davon abhängt, dass der Marktführer Bitcoin seinen Aufwärtstrend fortsetzt.
In der Zwischenzeit hat ein anderer Krypto-Stratege Michaël van de Poppe eine etwas vorsichtige Prognose zu Cardano abgegeben und warnt, dass es sich vorerst weiterhin in einem Abwärtstrend gegenüber Bitcoin befindet. Er erwartet jedoch eine zinsbullische Divergenz, nachdem sie die Unterstützungsniveaus getestet hat, bevor ein neuer Ausbruch nach oben erfolgt.
Wichtige Levels zum Anschauen
Wenn wir uns das 4-Stunden-Chart von ADA/USD ansehen, können wir bei den meisten gleitenden Durchschnitten sowie beim Momentum-Indikator eine starke zinsbullische Tendenz erkennen. Der MACD deutet jedoch auch auf ein gewisses Verkaufsinteresse an der Kryptowährung hin.
ADA/USD
Der Preis von Cardano hat den Pivot-Punkt bei 1,395 US-Dollar überschritten, und ein erhöhtes Kaufinteresse kann ihn bald über das wichtige Niveau von 1,50 US-Dollar bringen. Käufer könnten dann jedoch bei 1,527 $ und dann wieder bei 1,627 $ auf einen gewissen Widerstand stoßen, wenn die zinsbullische Dynamik noch länger anhält.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.