Bitcoin NewsDollarsKrypto News

Wichtige US-Wirtschaftsdaten stehen diese Woche an. Ein Anstieg der Volatilität des US-Dollars dürfte auch den Kryptowährungsmarkt bewegen.

Wichtige US-Wirtschaftsdaten stehen diese Woche an

Ein Anstieg der Volatilität des US-Dollars dürfte auch den Kryptowährungsmarkt bewegen

Der NFP-Bericht ist das Highlight der Woche

Die letzte Juliwoche liegt vor uns und Kryptowährungshändler sollten sich überlegen, was mit dem US-Dollar passiert. Schließlich hat die Konsolidierung von Bitcoin um rund 30.000 US-Dollar in den letzten Wochen kaum oder gar keine Aktivität auf dem Markt hervorgebracht.

Sollte die Volatilität des US-Dollars in der kommenden Woche zunehmen, könnte daher auch die Volatilität von Bitcoin zunehmen. Folglich wird der gesamte Kryptowährungsmarkt aktiver sein, wenn die Volatilität von Bitcoin steigt.

Hier sind also drei Ereignisse, die den US-Dollar bewegen könnten und die wir nächste Woche in Betracht ziehen sollten:

ISM-Einkaufsmanagerindex für Produktion und Dienstleistungen

Die PMI-Daten werden monatlich berechnet und in Bezug auf die 50er-Marke interpretiert. Ein Ausdruck größer als 50 zeigt einen expandierenden Sektor an, während ein Ausdruck über 50 einen expandierenden Sektor anzeigt.

Die Vereinigten Staaten sind eine dienstleistungsbasierte Wirtschaft, daher hat der Dienstleistungssektor tendenziell ein größeres Gewicht für den US-Dollar. Diese Woche wird der Schwerpunkt jedoch auf den Produktionsdaten liegen, da diese voraussichtlich unter der 50er-Marke liegen werden. Bei positiven Überraschungen dürfte der US-Dollar steigen.

ADP-Beschäftigungsänderung

Die ADP-Beschäftigungsänderungszahlen für Juli oder die privaten Lohn- und Gehaltszahlen werden am Mittwoch veröffentlicht. Marktteilnehmer werfen einen Blick auf die privaten Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Erwartung des überaus wichtigen Berichts über die Lohn- und Gehaltsabrechnungen außerhalb der Landwirtschaft, der zwei Tage später erscheint.

Diese Woche geht der Markt davon aus, dass die US-Wirtschaft im Juli 195.000 neue Arbeitsplätze geschaffen hat. Details sind wichtig, da die ADP- und NFP-Zahlen oft dasselbe widerspiegeln.

Siehe auch  Bitcoin steigt höher

Lohn- und Gehaltsabrechnungen außerhalb der Landwirtschaft

Da am kommenden Freitag der erste Freitag des neuen Monats ist, steht der NFP-Bericht für den Monat Juli an. Der Markt geht davon aus, dass die US-Wirtschaft im Juli 200.000 neue Arbeitsplätze geschaffen hat und die Arbeitslosenquote stabil bei 3,6 % bleibt.

Für Kryptowährungshändler ist es wichtig, diese wirtschaftlichen Indikatoren im Auge zu behalten, da sie einen erheblichen Einfluss auf den US-Dollar und damit auch auf den Kryptowährungsmarkt haben können. Eine steigende Volatilität des US-Dollars kann zu stärkeren Schwankungen bei Bitcoin und anderen Kryptowährungen führen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich diese wirtschaftlichen Ereignisse entwickeln werden und welche Auswirkungen sie auf den Kryptowährungsmarkt haben werden. Kryptowährungshändler sollten sich jedoch für eine erhöhte Aktivität und Volatilität in der kommenden Woche bereit machen.

Teile diesen Artikel

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.