Ethereum NewsKrypto News

Wie funktioniert Ethereum’s Economic On-Chain Aktivitätsblick inmitten geopolitischer Spannungen?

                                                            Da die Unsicherheit auf globaler Ebene ein kritisches Niveau erreicht, spalten sich die Krypto-Märkte zwischen Hoffnung und Not, da die Korrelation zwischen traditionellen Märkten und Krypto im Jahr 2022 besonders hoch war kann ein mögliches bullisches Szenario darstellen Ethereum.

Unabhängig von der jüngsten Preisaktion, Ethereum Halter nehmen weiter zu.
ETH-Adressstatistik. IntoTheBlock

Eintauchen in das Wachstum

Ethereum Inhaber beginnen, dem Verhalten von denen in Bitcoin zu ähneln.

Ethereum wurde das erste Netzwerk, das 70 Millionen Adressen mit einem Saldo überschritt. Es stimmt zwar, dass eine Person mehrere Adressen haben kann, aber wir müssen die Börsen berücksichtigen, die die Gelder mehrerer Benutzer halten. Dies ist die beste Annäherung, um die Anzahl der Inhaber eines Krypto-Assets zu messen.

Als Ethereum 70 Millionen Inhaber erreicht hat, ist es wichtig zu berücksichtigen, wie schnell dies geschieht. Gerade im Jahr 2021, mit der Einführung von DeFi-Protokollen und dem explosiven Wachstum von NFTs, Ethereum insgesamt 18,36 Millionen neue Adressen mit einem Saldo hinzugefügt.

Dies bedeutet, dass das Netzwerk mit einer Geschwindigkeit von 1,53 Millionen neuen Inhabern pro Monat gewachsen ist. Und genau wie 2021 haben wir 2020 einen ähnlichen Anstieg erlebt. 15,95 neue Adressen mit Guthaben wurden dem Netzwerk hinzugefügt.

Im Vergleich zu Bitcoin

Noch interessanter ist, dass die Anzahl der Adressen in einem Zustand des Gewinns in Ethereum ist größer als die Gesamtzahl der Inhaber von Bitcoin.
img2_chartGlobal In/Our des Geldes. IntoTheBlock
Global In/Out of the Money (GIOM) von IntoTheBlock klassifiziert Adressen basierend darauf, ob sie profitabel (im Geld) sind, kostendeckend (am Geld) oder Geld verlieren (aus dem Geld) auf ihren Positionen zum aktuellen Preis.

  • Zum aktuellen Kurs sind rund 70% der Adressen mit ETH (51,39 Mio. Adressen) in der Gewinnzone oder „im Geld“.
  • Diese Zahl ist 30 % höher als die Gesamtzahl der Inhaber von Bitcoin (39,49 Mio. Adressen).
Siehe auch  Fünf Patienten starben nach israelischem Angriff auf ein Krankenhaus in Gaza, sagen Beamte

Also haben wir festgestellt, dass die Ethereum Das Netzwerk ist schnell gewachsen und hat einen starken Boden bei der Rentabilität der Inhaber, auch wenn Baselayer (L1)-Plattformen für dezentrale Anwendungen (dapps) im Jahr 2021 ein herausragendes Wachstum verzeichnet haben, sowohl in Bezug auf die Nutzung ihrer Blockchains als auch auf die Preissteigerung ihrer nativen Token.

Ein wichtiger Faktor, den es zu berücksichtigen gilt, ist das Wie Ethereum entwickelt sich zu einem ähnlichen Muster wie Bitcoin als „Wertaufbewahrungsmittel“. Wenn wir uns Blockchain-Daten ansehen, können wir die Aktivitäten der Inhaber beobachten, um zu untersuchen, wie sie angesichts der jüngsten Volatilität positioniert sind. Langfristige Anleger („Hodler“), die seit über 1 Jahr halten, sind auch nach den jüngsten Tiefstständen immer noch nicht bereit zu verkaufen.
Bild3_chartSaldo nach gehaltener Zeit. IntoTheBlock
Unabhängig von der jüngsten Preisbewegung bleiben langfristige Anleger unbeeindruckt und zeigen ein klares Akkumulationsmuster.

Die obige Grafik zeigt, wie langfristige Anleger dazu neigen, ihre Positionen zu verringern, wenn sich der Preis neuen Höchstständen nähert, und akkumulieren, wenn er niedriger ist. Seit Januar hat sich das Guthaben dieser Inhaber erheblich erhöht und ihre Bestände um insgesamt 3 Millionen ETH erhöht.

Die obige Analyse wurde für CryptoPotato von IntoTheBlock zusammengestellt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.