Krypto News

Wie Kryptozahlungen die Milliarden-Dollar-Transaktionsgebührenbranche stören können

HodlX Gastbeitrag Senden Sie Ihren Beitrag

Eines der vielen Verkaufsargumente der Kryptowährung ist, dass sie niedrige Transaktionsgebühren und eine schnelle Verarbeitung bietet. Wo Händler Gebühren von 1,3 % bis 3,5 % für Kreditkartenzahlungen zahlen, könnte eine ähnliche Transaktion mit Kryptowährung einen Bruchteil eines Dollars kosten.

Der Grund? Dezentralisierung den Mittelsmann aus Transaktionen herausschneiden Hier zeichnet sich die Blockchain-Technologie aus. Anstatt sich über vier oder mehr Vermittler zu bewegen, darunter Zahlungsabwickler, Gutachter und Banken, kann die Zahlung direkt vom Käufer an den Verkäufer weitergeleitet werden.

Wie Krypto-Zahlungen die Zahlungsverarbeitungsbranche stören könnten

Kryptowährungen werden mit jedem Tag mehr Mainstream. Es ist noch ein weiter Weg, aber immer mehr Unternehmen akzeptieren jetzt Zahlungen in Kryptowährung auch wenn viele dies über einen Drittanbieter tun.

Sie können mit Kryptowährungen bei Unternehmen wie AT&T, PayPal und Overstock.com bezahlen. Sie können Ihren Kürbisgewürz-Latte sogar mit Bitcoin (BTC) bei Starbucks bezahlen. In diesem Jahr haben sowohl Amazon als auch Walmart digitale Währungspositionen beworben und damit Spekulationen angeheizt, dass die Einzelhandelsgiganten bald auf den Krypto-Zug aufspringen werden.

Da Händler allein im Jahr 2020 51 Mrd.

Und nicht nur Einzelhändler wollen einen Teil der milliardenschweren Transaktionsgebührenbranche. Es gibt eine Reihe von Unternehmen, die bereit sind, Krypto-Transaktionen zu ermöglichen von Krypto-Börsen bis hin zu bestehenden Zahlungsunternehmen und neuen Krypto-orientierten Zahlungsabwicklern.

Es ist üblich, dass Gebühren von etwa 0,5 % bis 1 % pro Transaktion anfallen, und einige Prozessoren berechnen überhaupt keine Händlergebühren. Die meisten haben auch die Funktion, Krypto-Zahlungen sofort in Fiat-Währung (traditionelle) umzuwandeln.

Damit Krypto-Zahlungen jedoch erfolgreich werden, muss die Branche die Verbraucher davon überzeugen, sich der Partei anzuschließen.

Siehe auch  MakerDAO-Benutzer können sich jetzt mit DeFi Saver auf Stop-Loss-, Take-Profit- und Sparliquidationsschutzstrategien verlassen

Das Bewusstsein für Kryptowährung und ihr Potenzial wächst. Nach Recherchen von The Ascent planen über 50 Millionen Amerikaner, im nächsten Jahr Krypto zu kaufen und das kommt zu den 20 Millionen oder mehr, die sich bereits eingekauft haben.

Verbraucher, die sich für die Zahlung in Kryptowährung entscheiden, können von sofortigen Transaktionen und niedrigeren Gebühren profitieren, insbesondere bei Auslandstransaktionen. Einige Kryptowährungsplattformen bieten auch Prepaid-Krypto-Debitkarten an, die Belohnungen für Einkäufe verdienen, und sowohl Mastercard als auch Visa haben Fortschritte bei ihren Krypto-Debit- oder Kreditkartenangeboten gemacht.

Die Branche steckt noch in den Kinderschuhen und wird auch neue Formen des Verbraucherschutzes entwickeln müssen. Einige Krypto-Debitkarten bieten beispielsweise nicht den gleichen Betrugsschutz wie die von Banken ausgestellten.

Krypto-Zahlungsanbieter müssen einen anderen Weg finden, um das Problem der Rückbuchungen anzugehen. Diese haben sich für Händler als kostspielig erwiesen, die sie mit Krypto-Zahlungen vermeiden können, aber diese sind für die Verbraucher wichtig, da sie ihnen ermöglichen, bei Betrug oder Streitigkeiten Geld von einem Debit- oder Kreditkartenanbieter zurückzufordern.

Neben der Entwicklung des Verbraucherschutzes wird die Branche wahrscheinlich von einer verstärkten globalen Regulierung von Stablecoins und der Einführung von Govcoins oder digitalen Währungen der Zentralbank (CBDCs) betroffen sein.

Werden wir eines Tages alle mit Krypto bezahlen?

Krypto-Zahlungen sind zwar aufregend, aber dies ist immer noch eine relativ neue Branche und es gibt viel Raum für Entwicklung, sowohl in Bezug auf die Technologie selbst als auch auf das Verständnis der Menschen dafür.

Ein Grund, warum Krypto die Zahlungsabwicklungsbranche noch nicht auf den Kopf gestellt hat, ist, dass die Preise immer noch volatil sind. Der Preis von Bitcoin kann in einer Woche leicht 20% seines Wertes gewinnen oder verlieren. Für Händler, die ihr Krypto-Bargeld verwenden müssen, um reale Verpflichtungen zu erfüllen, kann dies ihren Cashflow verwüsten.

Siehe auch  Das Bitcoin-Volumen steigt in der Ukraine und in Russland, eBay erkundet Kryptozahlungen und der institutionelle Riese bereitet sich darauf vor, BTC und Altcoins zu fördern

Eine andere ist, dass viele Amerikaner Kryptowährung als Investition betrachten. Sie hoffen, dass es an Wert gewinnt, und geben es daher nur ungern für ihre täglichen Ausgaben aus. Es wäre ein bisschen so, als würden Sie versuchen, einen Bruchteil einer Amazon-Aktie zu verwenden, um Ihre wöchentlichen Einkäufe zu bezahlen.

Laut dem Krypto-Zahlungsprozessor BitPay ist Bitcoin mit 60% der Zahlungen im September immer noch die am häufigsten verwendete Kryptowährung. Ethereum (ETH) und Bitcoin Cash (BCH) liegen mit jeweils knapp über 10 % an zweiter und dritter Stelle. Und Litecoin (LTC) hat kürzlich eine eigene Visa-Debitkarte auf den Markt gebracht, die das Guthaben der Benutzer in LTC verwaltet.

Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Krypto-Zahlungsbranche entwickelt. Im Moment haben sich viele der US-Einzelhändler, die Krypto akzeptieren, dafür entschieden, dies über Dritte zu tun - BIn Zukunft könnten sie Krypto-Zahlungen direkt von den Verbrauchern entgegennehmen.

Emma Newbery ist eine Autorin und Redakteurin für Kryptowährungen für The Ascent, die den Jargon durchbricht und zugängliche und transparente Informationen über die Verwaltung Ihres Geldes bietet. Emma lebt in Bogota, Kolumbien, wo sie die englischsprachige Zeitung The Bogota Post gründete.

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/wavebreakmedia

Der Beitrag Wie Kryptozahlungen die Milliarden-Dollar-Transaktionsgebührenbranche stören können, erschien zuerst auf The Daily Hodl.

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.