Binance UsdBitcoin NewsDataKrypto NewsLinkStatusTether

Wie Stablecoin-Börsenströme den nächsten Bullenmarkt signalisieren könnten: Analyse


Wenn Stablecoins in großen Mengen an Börsen geschickt werden, ist dies normalerweise ein Signal, dass Institutionen sich auf den Kauf vorbereiten. Es ist noch nicht passiert, da Stablecoins wie USDC die Börsen verlassen haben, während sich der Bärenmarkt vertieft.

Am 8. Oktober stellte Ki Young Ju, CEO von CryptoQuant, fest, dass 94 % des USDC-Angebots außerbörslich sind und ein großer Teil davon von traditionellen Finanzinstituten gehalten wird.

„Der nächste parabolische Bitcoin-Bullenlauf könnte beginnen, wenn massive USDC in die Börsen fließen“, bemerkte er.

Der nächste #Bitcoin Ein parabolischer Bullenlauf könnte beginnen, wenn er massiv ist $USDC fließt in den Austausch.

Derzeit befinden sich 94 % des USDC-Angebots außerhalb von Börsen, von denen einige im Besitz von TradFis wie BlackRock, Fidelity, Goldman Sachs usw. sind.

Sie ziehen um, wenn sie Aufträge von ihren Kunden erhalten. pic.twitter.com/Bqenvgugw1

— Ki Young Ju (@ki_young_ju) 7. Oktober 2022

Warten auf Stablecoin-Reg

Andere krypto-native Stablecoins scheinen in Börsen zu fließen, und die darauf gespeicherte Menge ist etwas höher.

Laut CryptoQuant hat Tether rund 25 % des Angebots auf Handelsplattformen. Bei Binance USD liegt die Zahl bei weitaus höheren 70 %, was wahrscheinlich auf die Renditechancen zurückzuführen ist, die Binance für seine native Stablecoin bietet.

Der Regulierungsdruck in den Vereinigten Staaten nimmt zu, da die Biden-Regierung den Kongress gedrängt und die politischen Entscheidungsträger aufgefordert hat, mit den Krypto-Vorschriften aufzuhören. Einer der erste Dinge Ins regulatorische Rampenlicht zu rücken, wenn sich endlich auf einen Rahmen geeinigt wird, sind Stablecoins. Finanzministerin Janet Yellen hat sie als oberste Priorität für alle neuen Gesetze ins Visier genommen.

Siehe auch  Leute kaufen den falschen APT-Token vor der Notierung von Aptos, Apricot Finance steigt um 70 %

Ein regulierter Stablecoin-Markt mit Emittenten, die ihre Unterstützung durch Audits nachweisen, könnte ein grünes Licht dafür sein Institutionen die bisher an der Seitenlinie gewartet haben. Dies könnte zu einem Zufluss von Stablecoins an Börsen führen, was den nächsten Bullenmarkt signalisiert.

In Bezug auf die US-Vorschriften wird dieses Jahr jedoch wahrscheinlich nichts passieren, sodass der Krypto-Winter wahrscheinlich bis ins Jahr 2023 andauern wird, bevor es zu einem Tauwetter kommt.

Lieferungen im Rückgang

Stablecoins machen derzeit eine Gesamtmarktkapitalisierung von 149,7 Milliarden US-Dollar aus, was etwa 15 % der gesamten Krypto-Marktkapitalisierung entspricht. Derzeit beträgt das tägliche Stablecoin-Handelsvolumen rund 40 Milliarden US-Dollar.

Tethers USDT bleibt Marktführer mit 68,3 Milliarden Token im Umlauf, was ihm einen Marktanteil von 45,6 % verleiht. Der USDC von Circle liegt mit 46 Milliarden Token und einem Anteil von 31 % an zweiter Stelle CoinGecko.

Sowohl die Vorräte von Tether als auch von Circle sind während der Baisse geschrumpft, wobei der USDT seit ihren jeweiligen Höchstständen um 18 % zurückging und der USDC ebenfalls 18 % verlor. Tether hat jedoch in den letzten Monaten wieder langsam zugenommen, während Circle immer noch rückläufig ist.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.