Bitcoin NewsKrypto News

Winde des Wandels: Bitcoin Miner Riot sieht einen erheblichen Anstieg der BTC-Bestände

Der Bitcoin-Mining hat in diesem Jahr erheblich zugenommen, da das Blockchain-Netzwerk im zweiten Quartal des Jahres ein neues Allzeithoch bei der Hash-Rate verzeichnete. Mining Auch die Einnahmen sind gestiegen, da das Transaktionsvolumen von Bitcoin einen Anstieg verzeichnete.

Infolgedessen verzeichnete Riot Blockchain, eines der größten börsennotierten Bitcoin-Mining-Unternehmen in den USA, im zweiten Quartal einen Anstieg seiner Aktivitäten. Laut seinen Finanzergebnissen für das zweite Quartal 2023 verzeichnete das Bergbauunternehmen einen neuen Rekord-Hash und steigerte gleichzeitig seine Bitcoin-Mining-Aktivitäten.

Riot hat seine Bitcoin-Mining-Aktivitäten erheblich ausgeweitet. Infolgedessen produzierte das Bergbauunternehmen im zweiten Quartal 2023 1.775 BTC, ein Anstieg von 27 % im Vergleich zu den 1.395 BTC, die es im gleichen Zeitraum im Jahr 2022 produzierte.

Allein im Mai 2023 produzierte das Unternehmen 676 BTC, also durchschnittlich 21,8 BTC pro Tag. Die durchschnittlichen Kosten für den Abbau jedes Bitcoins betrugen 8.389 US-Dollar und übertrafen damit den Durchschnitt von 11.316 US-Dollar im zweiten Quartal 2022.

Riot verzeichnete auch einen Anstieg der Mining-Einnahmen, da Bitcoin-Miner einen bemerkenswerten Gesamtumsatz von 2,4 Milliarden US-Dollar erwirtschafteten. Obwohl der Bitcoin-Preis im Quartal 15 % unter dem Wert im zweiten Quartal 2022 lag, verzeichnete Riot einen Gesamtumsatz von 76,7 Millionen US-Dollar, verglichen mit 72,9 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal 2022. Mining Umsatz (49,7 Millionen US-Dollar), Engineering-Umsatz (19,3 Millionen US-Dollar), Datenhosting-Umsatz (7,7 Millionen US-Dollar) und Gutschriften für Stromabschaltungen (13,5 Millionen US-Dollar) waren ebenfalls höher als im zweiten Quartal 2022.

Nicht nur die Einnahmen von RIOT aus dem Bitcoin-Mining sind gestiegen, sondern auch ihre tatsächlichen Bitcoin-Bestände sind erheblich gewachsen. Zum 30. Juni hielt Riot 7.264 BTC, wobei der Preis für jeden BTC 30.477 US-Dollar betrug.

Siehe auch  Rückgang von Bitcoin unter 65.000 USD: Rolle der Hedgefonds und zukünftige Implikationen

Insgesamt schloss Riot das Quartal mit einem Betriebskapital von 408,4 Millionen US-Dollar ab, darunter 289,2 Millionen US-Dollar an Barmitteln und 221,4 Millionen US-Dollar in Bitcoin, und reduzierte gleichzeitig seinen Nettoverlust auf 27,7 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 353,6 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal 2022.

Riot Blockchain steigerte im Laufe des Quartals auch seine Hash-Rate drastisch und erreichte eine Rekord-Hash-Rate-Kapazität von 10,7 EH/s. Das Unternehmen möchte jedoch auch seine Rechenleistung verbessern.

Im Laufe des Quartals unterzeichnete das Unternehmen einen langfristigen Kaufvertrag Vereinbarung mit MicroBT, um 33.280 Miner der nächsten Generation zu erwerben. Mit einer erweiterten Mining-Flotte und -Einrichtung geht Riot davon aus, dass die Hash-Rate bis zum zweiten Quartal 2024 auf 20,1 EH/s steigen kann.

Bitcoin-Mining ist ein energieintensiver Prozess. Allerdings trägt die Energiestrategie von Riot in Zeiten hoher Nachfrage zur Stabilität des Energienetzes in Texas bei, indem sie zusätzlichen Strom zurück ins Netz verkauft. Zum Zeitpunkt des Schreibens ist die Riot-Aktie täglich um 1,53 % und in den letzten sechs Monaten um 158,14 % gestiegen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.