AnalysenBeaconBitcoin NewsEthereum NewsFlowKrypto NewsReserveStrong

Wird die Fusion ein echter Katalysator für sein Ethereum?

Als Gesprächsthema in den sozialen Medien und unter den Krypto-Handelskunden von Pepperstone steigt The Merge – eine Verbindung zwischen und Beacon Chain das findet am Donnerstag statt (Google hat eine Countdown-Uhr).

Im Wesentlichen bedeutet dieser lang erwartete Schritt, dass die ETH von einem „Proof-of-Work“- zu einem „Proof-of-Stake“-System übergeht – die beiden Systeme unterscheiden sich stark in ihrem Ansatz, aber im Kern steht die Überzeugung, dass diese Änderung mehr bieten wird effektive Plattform für Innovation, Skalierung und größere Akzeptanz, hauptsächlich aufgrund des weitaus geringeren CO2-Fußabdrucks.

Wenn die Ethereum Projekt wachsen soll und WEB3 sich längerfristig entwickelt, glauben die meisten, dass die ETH wirklich die „Proof of Stake“-Plattform braucht – Innovation wird dies weiter vorantreiben. Dennoch muss es den ethischen Filter passieren, um echtes institutionelles Kapital anzuziehen.

Was bedeutet die Fusion für Trader?

Eine interessante Debatte ist aufgetaucht – ob die Bestätigung von The Merge Krypto-Händler dazu zwingt, die Preise über die August-Höchststände von 2.000 $ und möglicherweise in einen Aufwärtstrend zu treiben. Während andere die Idee eines „Kaufen Sie das Gerücht, verkaufen Sie die Tatsache“-Szenarios in Umlauf bringen.

Die Beweise für mich sagen, dass beides nicht so wahrscheinlich ist, und ETH wird sich in Übereinstimmung mit den Marktkräften bewegen – Stimmung, Liquidität und Flow.

ETH-Tageschart.

Erstens, wenn wir uns das Verhältnis ansehen, haben wir Mitte Juli eine Outperformance von ETH gesehen, und wir könnten argumentieren, dass ETH ein gewisses Maß an Wohlwollen gegenüber „The Merge“ eingepreist hat.

In den Wochen vor „The Merge“ gab es jedoch keine wirkliche Präferenz bei der Wahl von Krypto als Handelsinstrument. Wir sehen ein ähnliches Gefühl beim US500/ETH-Verhältnis, wo die beiden Instrumente seit Wochen eine enge Korrelation aufweisen.

Siehe auch  Die spannende Welt der Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum und die Zukunft des Marktes

Man könnte argumentieren, dass, wenn es ein „kauf das Gerücht, verkaufe die Tatsache“ geben soll, es bestenfalls bescheiden sein wird.

Überlappung der ETH mit dem Bilanzdiagramm der Fed.Überlappung der ETH mit dem Bilanzdiagramm der Fed.

Durch die Überschneidung von ETH mit Reserveverbindlichkeiten (dies sind Verbindlichkeiten in der Bilanz der Federal Reserve) können wir über ein Jahr lang eine enge Beziehung erkennen. Während wir also als Händler in der Zukunft leben, folgen Krypto- und Aktienmärkte wöchentlich freigegebenen Reserven.

Wir gehen davon aus, dass wir, wenn diese Beziehung gilt, leicht argumentieren könnten, dass die ETH vor einer starken Kehrseite steht – warum? Nun, da die Fed ihre Bilanzkürzungspläne ausweitet, indem sie nicht jeden Monat fällige Staatsanleihen und Hypotheken in Höhe von 95 Mrd. $ reinvestiert, müssen wir sehen, wie ihre Verbindlichkeiten sinken – sie ist der Ansicht, dass die Reserven am wahrscheinlichsten sinken werden.

Die Website der St. Louis Fed bietet eine Fülle von Informationen zum Thema Reserven. Zu Recht oder zu Unrecht betrachtet der Markt Reserven als Liquidität – wenn die Reserven sinken, verkaufen sie riskante Vermögenswerte.

Das Gegenteil wurde 2020/21 bestätigt, als die Fed Anleihen im Wert von 4,5 Billionen Dollar kaufte und der Markt Krypto als klaren Nutznießer dieser Systemliquidität ansah.

Im Moment scheint es, dass The Merge langfristigen ETH-Inhabern zugute kommt, da es ein integraler Bestandteil der Reise ist – aber es wird keine anfänglichen Auswirkungen auf niedrigere Transaktionszeiten und Gebühren haben.

Der vielleicht größte Nutznießer werden die Validatoren sein – die Eintrittsbarriere in diesem Bereich scheint bereits hoch zu sein, aber unter einem „Proof of Stake“ werden die Stärkeren viel schneller stark.

Siehe auch  Bitcoin ganz unten? Der erfahrene Trader Peter Brandt untersucht BTC nach einer starken Rallye über 40.000 $

Wir beobachten den Countdown bis The Merge – es scheint (meiner Meinung nach) unwahrscheinlich, aber wir können nicht ausschließen, dass das Gerücht verkauft wird, was sich herausstellt, was dazu führen würde, dass Short ETH/Long BTC als Paarhandel funktionieren würden.

Aber während dies langfristig ein entscheidender Meilenstein ist, scheint es aus kurzfristiger Trading-Perspektive so zu sein, dass die Beweise dafür sprechen, dass Trader viel besser dran sind, Variablen wie Liquidität und Stimmung zu beobachten, anstatt auf „Proof of Stake“ umzusteigen .“

Quelle

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.